FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
doppelscheinwerfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 26.09.11, 13:28  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: basti
    hi leute. möchte gerne doppelscheinwerfer in mein möpp bauen und wollte mal fragen ob jemand sowas schon gemacht hat oder weiß was man dafür benötigt.

    sollte so aussehen wie in dem link.

    gruß basti
    http://www.youtube.com/watch?v=NkBBF78Cs38





    FJ1200 3YA


diese scheinwerfer sind sehr selten, kommt man so eig. nicht dran
ich habe die direkt von hella aus der testserie  mit allen zulassungen die es so gibt. incl. halte(einbau)platte in der man die scheinwerfer, wie beim chamäleon die augen, verdrehen kann
die h7 u.h9 scheinwerfer sind auch grösser als die "normalen" De-Linsen.
in der orig. verkleid. hatte ich die auch schon, aber nicht zulaminiert.





____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

yam57.jpg (82 kByte, 750 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.09.11, 13:48  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

@Henry :

Stimmt so nicht ganz.

Rechtlich wird hier unterschieden zwischen nationaler Zulassung (§ 50 StVZO) und EG - Zulassung (ECE R 53 oder 2009/67/EG).

Maßgebend hierfür ist, nach welchem Recht das Motorrad insgesamt zugelassen wurde.

Nach "altem" nationalen Recht (bis Baujahr Mitte ´90 etwa) wurden alle Fahrzeuge grundsätzlich nach nationalem Recht (d.h. ABE für das Fahrzeug) zugelassen. Ab Mitte ´90 gab es die "EG - Betriebserlaubnis für Fahrzeuge".

Nach "altem Recht" war an Einspurigen Kfz nur EIN Scheinwerfer für Abblendlicht und EIN Scheinwerfer für Fernlicht zulässig (konnten aber 2 einzelne Scheinwerfer sein, die aber dann wechselweise an - oder ausgingen).

Nach EG - Recht sind jeweils 2 Scheinwerfer zulässig (max. Abstand zueinander 200 mm).

Soweit die Rechtslage. In der Praxis glaube ich aber nicht, dass ein Prüfer deswegen ein Fass aufmachen wird...

Gruß

Tilliman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 27.09.11, 17:39  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

hab mal ein bischen mit panzertape rumgespielt und bin babei hängen geblieben.

so sollte es dann ausschauen............



Dateianlagen:

licht probe.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 27.09.11, 17:54  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

Ja, sieht gut aus. Bloß dreh bitte nächstes mal das Foto, jetzt habe ich einen Steifen Hals. Man wird älter.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 28.09.11, 04:45  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

Hy Basti,

laß es doch so, dann hast du immer "beide" Leuchten an

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
basti
Meister Schrauber


Beiträge: 158


New PostErstellt: 28.09.11, 20:24  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

sieht aber besch.......... aus so nur mit klebeband

weiß auch nichtr was da mit dem foto los ist. habs richtig rum bei mir aufm laptop und wenn ich übers handy ins forum gehe wirds richtigrum angezeigt........
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 28.09.11, 20:35  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich heute mal mit meinem Blau-(Grau-)kittel unterhalten. Zwei Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen richtig montiert werden nach der EU-Richtlinie von meinem TÜV akzeptiert.

Mein Problem ist, dass ich eigentlich 100er oder 110er Scheinwerfer haben möchte, der Ausschnitt in der Verkleidung (3CV) aber nur 195 mm ist und ich die Verkleidung nicht verändern wollte.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
franky664
Great Schrauber


Beiträge: 296
Ort: Leimen

Meine FJ:: 3CW, 1XJ


New PostErstellt: 30.10.11, 16:58  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Basti, hast PN.


____________________
Manchmal muss man eine Vergangenheit löschen, damit man eine Zukunft haben kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.10.11, 07:57  Betreff: Re: doppelscheinwerfer  drucken  weiterempfehlen

In der Bucht stehe welche.

Ich werde aber auch drauf bieten.

Art.-Nr.:250919137056




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design