FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr-Schildhalter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 12.05.11, 16:10  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

habe ich das gesagt?


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.05.11, 11:21  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

@all

Ich finde die Blinker müssen höher!!

Was meint ihr??Ich weiß ich muß es leiden mögen aber ich möchte auch eure Meinungen höhren.

Gruß Ralf



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 048.jpg (652 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tilliman
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 48
Ort: Unna

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.05.11, 13:20  Betreff:  Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

Tja, was sagt der TÜV dazu... (Bin zwar beim "grünen TÜFF" , aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu...)

Unsere Mopeds haben in der Regel noch eine nationale ABE erhalten (EG - Betriebserlaubnis gabs erst ab Mitte der 90er Jahre). Das heißt, dass bei allen Bauteilen noch das alte, nationale Recht anzuwenden ist, u.a.

- Kotflügel / Spritzschutz hinten über die gesamte Reifenbreite und max. 150 mm über der Hinterachsmitte (erinnert euch an die alten Enduros mit den riesigen Plastiklappen hinten, um diese Maße einzuhalten...)

- Spiegel müssen mindestens 60 mm2 haben, brauchen aber kein E - Prüfzeichen

- etc., etc., etc.

Alle Fahrzeuge, die eine EG - Betriebserlaubnis haben (ab ca. Mitte der 90er) müssen dem EG - Recht entsprechen, also :

- Spiegel mindestens 68 mm2 und E - Prüfzeichen

- ABER : Radabdeckungen / Kotflügel sind nicht beschrieben (haben die wohl vergessen...), somit gibt es hier keine Vorgaben!

In der Praxis wird es aber vielfach "geduldet" ;-)), wenn hinten die Radabdeckung ... naja... nennen wir es mal "optimiert"...  wird und diese letztendlich nur aus Kennzeichen (mit Halter) besteht (Achtung : Der Rückstrahler ist aber immer noch vorgeschrieben!!) - das EG - Recht wird hier zugrunde gelegt.

Wie gesagt - rechtlich m.E. nicht ganz einwandfrei, aber in der Praxis gibt es (meistens) keine Probleme.

Gruß

Tilliman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.05.11, 01:41  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller
    Ich finde die Blinker müssen höher!!

    Was meint ihr??

Jo, die Blinker am Kennzeichenhalter finde ich auch nicht optimal. Ich hatte es bei mir auch ausprobiert und dann schnell wieder umgebaut. Hab meine am original Gepäckträgersystem und finde das sie da noch mit am besten aufgehoben sind.  




Gruß Henry



Dateianlagen:

Bild095-2.jpg (376 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.05.11, 01:49  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller
    Ich finde die Blinker müssen höher!!

    Was meint ihr??

Jo, die Blinker am Kennzeichenhalter finde ich auch nicht optimal. Ich hatte es bei mir auch ausprobiert und dann schnell wieder umgebaut. Hab meine am original Gepäckträgersystem und finde das sie da noch mit am besten aufgehoben sind.  




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 24.05.11, 19:43  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller
    Moin,

    ich biete vier Schrauben noch jemand mehr??

    Gruß Ralf

Habe sechs gefunden die ich lösen musste...

a Griasle Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 28.05.11, 14:02  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

so jetzt habe ich die Blinker wo ich sie hin haben wollte.Sieht besser aus als auf dem Foto weiter oben ,oder??? Halter marke eigenbau .

Gruß Ralf



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 070.jpg (674 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ 1200 ABS 3YA 071.jpg (753 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 29.05.11, 03:41  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

Jooo, so sieht es besser aus, aber hast du die original Halter nicht mehr?

ps.: Mach die Teile doch noch schwarz, wirkt glaube ich noch besser.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 29.05.11, 13:24  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

Hi Henry

Doch die habe ich noch,habe sie mir diese Tage erst von einem Forumkolegen
schicken lassen.Aber dann sind die soweit vorne,und das sieht nicht aus.
Wollte die gerne so weit wie möglich zum rücklicht haben,

Die Halter Schwarz machen  wäre noch eine alternative.

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 26.10.11, 21:07  Betreff: Re: Nr-Schildhalter  drucken  weiterempfehlen

hy ,kleiner nachtrag.
achtet auf euren winkel ! der sollte nicht mehr als 30 grad haben .... kann sonst 1 punkt und 40€ geben ...

hatte erst ärger mit der ypse deswegen ...




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design