FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1 XJ oder 1 TX ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 19.03.12, 09:54  Betreff: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen *

auf der suche nach einer neuen (oder gebrauchten) verkleidungsscheibe habe ich feststellen müssen, dass sich die modellreihen wohl sehr unterscheiden.

durch zufall habe ich am wochenende an meiner verkleidung eine "bezeichnung" gelesen 1 TX.

 jetzt ist bei mir die verwirrung komplett.

sind 1TX und 1XJ kompatibel zueinander was die frontscheibe betrifft ??

danke

edith fragt noch: die kleinen schwarzen abdeckungen an der verkleidung (2 je seite), woher bekomme ich die ??



[editiert: 19.03.12, 09:55 von Eagle Eye]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 19.03.12, 10:40  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

Eagle Eye,

1XJ und 1TX sind baugleich (bis auf Meilentacho und ein paar andere länderspezifischen Anpassungen).

Die Abdeckungen (meinst sicher die Sturzpads) wirst Du gebracht kaum noch bekommen. Wundere Dich nicht über den Neupreis bei Yamaha!

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 19.03.12, 11:09  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

danke dir sehr. muss ich also mal nach sturzpads ausschau halten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 19.03.12, 15:27  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

Steht auf meiner 1XJ auch so auf der scheibe......


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 19.03.12, 17:04  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eagle Eye

    hallo zusammen *

    auf der suche nach einer neuen (oder gebrauchten) verkleidungsscheibe habe ich feststellen müssen, dass sich die modellreihen wohl sehr unterscheiden.

    durch zufall habe ich am wochenende an meiner verkleidung eine "bezeichnung" gelesen 1 TX.

     jetzt ist bei mir die verwirrung komplett.

    sind 1TX und 1XJ kompatibel zueinander was die frontscheibe betrifft ??

    danke

    edith fragt noch: die kleinen schwarzen abdeckungen an der verkleidung (2 je seite), woher bekomme ich die ??

die schwarzen abdeckungen bekommst du beim yamaha-dealer für 8euro das stck.habe vor ca.2monaten auch 2stck. gekauft





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.03.12, 19:43  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

@ Eagle Eye

FJ 1200 Baujahre '86 und '87:
1TX ist das Original weltweit, deshalb sind viele Teile mit 1TX gekennzeichnet;
1XJ in D - A - S;
1YK in CH;
1WH in F;
je nach Homologation für die verschiedenen Länder gibt es kleine Unterschiede, z.B. die Drosselung der Motorleistung in der Schweiz!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 20.03.12, 10:00  Betreff: Re: 1 XJ oder 1 TX ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23

    die schwarzen abdeckungen bekommst du beim yamaha-dealer für 8euro das stck.habe vor ca.2monaten auch 2stck. gekauft


alles klar. ich hatte schon in USA gesucht. aber da sind die auch nicht günstiger, im gegenteil. dann werde ich mal einen händler in meiner gegend aufsuchen.

danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design