FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 02.04.12, 15:45  Betreff: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die mangelnde Rücksicht bei Motorrädern aufgrund schlecht angebrachter
Spiegel ist der Europäischen Zulassungsbehörde für Straßenfahrzeuge
schon lange ein Dorn im Auge. Ab August 2012 tritt nun ein neues Gesetz in
Kraft, das für alle Neufahrzeuge vier Spiegel mit einer Mindestgröße von
jeweils 100 Quadratzentimeter fordert. Je ein Spiegel rechts und links
muss so angebracht sein, dass der Fahrer bei Geradeausfahrt die
Fahrbahn bereits ab zwei Meter hinter der hinteren Fahrzeugbegrenzung
einsehen kann.




Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 02.04.12, 16:00  Betreff: Re: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Die mangelnde Rücksicht bei Motorrädern aufgrund schlecht angebrachter
    Spiegel ist der Europäischen Zulassungsbehörde für Straßenfahrzeuge
    schon lange ein Dorn im Auge. Ab August 2012 tritt nun ein neues Gesetz in
    Kraft, das für alle Neufahrzeuge vier Spiegel mit einer Mindestgröße von
    jeweils 100 Quadratzentimeter fordert. Je ein Spiegel rechts und links
    muss so angebracht sein, dass der Fahrer bei Geradeausfahrt die
    Fahrbahn bereits ab zwei Meter hinter der hinteren Fahrzeugbegrenzung
    einsehen kann.





..........und hat da nicht neulich etwas von einer neuen EU Verordnung in der Zeitung gestanden, dass zur Verringerung der Stürze, bedingt durch mangelnde Körperkoordination bei manchen Motorradfahrern hinten Stützräder montiert werden sollen




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 02.04.12, 16:15  Betreff: Re: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  weiterempfehlen

Ja, davon habe ich auch schon gehört / gelesen aber es geht ja noch weiter.

Man hat ja die Lösung in Sachen Winterreifenpflicht für Motorräder: Michelin bietet
ab Spätsommer 2012 das Allseason-Modell Pilot Pure-Ice an. Clou des
sportlichen Radialreifens: das patentierte Wendeprofil mit gripstarker
Mischung für den Sommer und grobstolliger Oberfläche für Fahrten bei
Eis und Schnee.

Siehe Foto unten

    Zitat: FJ Fan
      Zitat: Fresinet
      Die mangelnde Rücksicht bei Motorrädern aufgrund schlecht angebrachter
      Spiegel ist der Europäischen Zulassungsbehörde für Straßenfahrzeuge
      schon lange ein Dorn im Auge. Ab August 2012 tritt nun ein neues Gesetz in
      Kraft, das für alle Neufahrzeuge vier Spiegel mit einer Mindestgröße von
      jeweils 100 Quadratzentimeter fordert. Je ein Spiegel rechts und links
      muss so angebracht sein, dass der Fahrer bei Geradeausfahrt die
      Fahrbahn bereits ab zwei Meter hinter der hinteren Fahrzeugbegrenzung
      einsehen kann.





    ..........und hat da nicht neulich etwas von einer neuen EU Verordnung in der Zeitung gestanden, dass zur Verringerung der Stürze, bedingt durch mangelnde Körperkoordination bei manchen Motorradfahrern hinten Stützräder montiert werden sollen




    Grüße
    FJ Fan
    Dirk


    immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
    (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 02.04.12, 16:15 von Fresinet]



Dateianlagen:

SCAN_Ratgeber_02.jpg-V--Amendo_${19512891}.jpg.1192943.jpg (12 kByte, 250 x 347 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.04.12, 16:21  Betreff: Re: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet

    Man hat ja die Lösung in Sachen Winterreifenpflicht für Motorräder: Michelin bietet ab Spätsommer 2012 das Allseason-Modell Pilot Pure-Ice an. Clou des sportlichen Radialreifens: das patentierte Wendeprofil mit gripstarker Mischung für den Sommer und grobstolliger Oberfläche für Fahrten bei Eis und Schnee.

Sach mal Gerd, Du hast doch nicht etwa schon wieder was geraucht, oder ? Sollst Du doch nicht tun................

Obwohl mit den 4 Spiegeln wäre ja gut - dann hättest Du endlich ZWEI auf der Fahrerseite...........





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.04.12, 01:11  Betreff: Re: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  weiterempfehlen

Ihr wisst aber schon wie groß 100 Quadratzentimeter sind? 4 Spiegel von der Größe und du kannst mit der FJ getrost auf dem Fahrradweg fahren und brauchst nur noch ein Mofakennzeichen ........            

Aber jetzt mal im Ernst, war der 1. April nicht schon gestern (vorgestern)?




Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.04.12, 12:18  Betreff: Re: Demnächst 4 Spiegel am Motorrad Vorschrift  drucken  weiterempfehlen

Die 4-Spiegel-Vorschrift für Motorräder war m.W. der Aprilscherz 2011. Aber immer wieder gut.   

Ohne Scherz: Continental baut mit dem TKC80 einen grobstolligen Reifen mit M&S-Zulassung in der üblichen 17"-Sportreifengröße 120/70/17 & 180/55/17. Allerdings als Q-Reifen, nur bis 160 km/h. Da ich keine Reifenbindung bei meiner Dicken habe....        Neee, lieber nich!

 

MfG

BZ




[editiert: 03.04.12, 12:19 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design