Zitat: Hahneko
@Cats, klingt ja wirklich nach einer tollen Verschlimmbesserung. Was soll denn das bringen? Für mehr Licht gibt´s einfachere Lösungen, siehe Günni´s Zusatzkabelbaum oder Schleife´s Neblies. Hoffentlich kommst du wenigstens nicht auf die Idee, für die neue Blinkerbefestigung Löcher in die Verkleidung zu bohren... Hahneko
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Es gibt auch noch Erichs Fernlichthammer. Aber bei dem muß man genauso wie bei Schleifes Nebelies akzeptieren, daß etwas (ein wenig chopperig) an die Verkleidung dran geschraubt ist. Mir schwebt (Sache ist im Urschleim) auch eine Integration dieser Zusatzscheinwerfer in eine Verkleidung vor (nicht in die originale, die wird auf keinen Fall angetastet - das Projekt könnte ja in die Hose gehen)
@cats
Würde auch Dir abraten an der Originalverkleidung (ist ist irgendein Thermoplast - ABS hab ich einmal hier gelesen) sowas zu versuchen. Ich habe zwar bei meiner 88er 3CW einen durchgehenden Sprung in der Verkleidung (unter dem Scheinwerfer) erfolgreich mit Polyesterharz und Glasmatte geschäftet ("funzt" tadellos) - Schleife verweist aber auf andere Erfahrungen, das Nachformen der Schraubenlöcher beim Kotflügel hat sich aber auch bei mir als nicht sehr haltbar erwiesen. Möglicherweise wurden diese Verkleidungen im Lauf der Produktionsjahre unserer Stattlichen auch nicht immer aus dem gleichen Material hergestellt (der Kotflügel stammt von einer anderen FJ - am Motorspoiler, den ich z. Zt. nach hinten verlängere - deckt das Loch das der nicht mehr vorhandene Auspuffsammler hinterlassen hat ab - scheint der GfK hingegen wieder zu halten). Ich würde aber kein Risiko eingehen - dazu ist die intakte Originalverkleidung zu wertvoll!!
Gruß Alfred
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Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.