FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blinker vorne entfernen ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 25.09.06, 18:40  Betreff: Blinker vorne entfernen ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann ich die Blinker an meiner 1 XJ vorne eigentlich entfernen und mir dafür Zusatzscheinwefer einbauen ? Ich weiss nicht genau in welcher höhe und breite man das machen kann. Natürlich würden Blinker an einer anderen stelle der Verkleidung wieder angebaut. Wahrscheinlich werde ich mir die Blinker von einem Käfer nehmen, eine Negativform aus Kunstharz erstellen so das ich dann nur die Blinkergläser brauche, und das ganze dann in mittelhöhe des Scheinwerfers rechts und links unter der verwendung von Glasfasermatten auf die Verkleidung spachteln.



Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.09.06, 10:54  Betreff: Re: Blinker vorne entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

@Cats,

klingt ja wirklich nach einer tollen Verschlimmbesserung.

Was soll denn das bringen? Für mehr Licht gibt´s einfachere Lösungen, siehe Günni´s Zusatzkabelbaum oder Schleife´s Neblies.

Hoffentlich kommst du wenigstens nicht auf die Idee, für die neue Blinkerbefestigung Löcher in die Verkleidung zu bohren...

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 26.09.06, 13:29  Betreff: Re: Blinker vorne entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @Cats,

    klingt ja wirklich nach einer tollen Verschlimmbesserung.

    Was soll denn das bringen? Für mehr Licht gibt´s einfachere Lösungen, siehe Günni´s Zusatzkabelbaum oder Schleife´s Neblies.

    Hoffentlich kommst du wenigstens nicht auf die Idee, für die neue Blinkerbefestigung Löcher in die Verkleidung zu bohren...

    Hahneko


Es gibt auch noch Erichs Fernlichthammer. Aber bei dem muß man genauso wie bei Schleifes Nebelies akzeptieren, daß etwas (ein wenig chopperig) an die Verkleidung dran geschraubt ist. Mir schwebt (Sache ist im Urschleim) auch eine Integration dieser Zusatzscheinwerfer in eine Verkleidung vor (nicht in die originale, die wird auf keinen Fall angetastet - das Projekt könnte ja in die Hose gehen)

@cats

Würde auch Dir abraten an der Originalverkleidung (ist ist irgendein Thermoplast - ABS hab ich einmal hier gelesen) sowas zu versuchen. Ich habe zwar bei meiner 88er 3CW einen durchgehenden Sprung in der Verkleidung (unter dem Scheinwerfer) erfolgreich mit Polyesterharz und Glasmatte geschäftet ("funzt" tadellos) - Schleife verweist aber auf andere Erfahrungen, das Nachformen der Schraubenlöcher beim Kotflügel hat sich aber auch bei mir als nicht sehr haltbar erwiesen. Möglicherweise wurden diese Verkleidungen im Lauf der Produktionsjahre unserer Stattlichen auch nicht immer aus dem gleichen Material hergestellt (der Kotflügel stammt von einer anderen FJ - am Motorspoiler, den ich z. Zt. nach hinten verlängere - deckt das Loch das der nicht mehr vorhandene Auspuffsammler hinterlassen hat ab - scheint der GfK hingegen wieder zu halten). Ich würde aber kein Risiko eingehen - dazu ist die intakte Originalverkleidung zu wertvoll!!

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 27.09.06, 00:36  Betreff: Re: Blinker vorne entfernen ?  drucken  weiterempfehlen

Hola Cats,

bei den Zusatzscheinwerfern schliesse ich mich den "Vorschreibern" an, und was die Blinker betrifft, Phil hat seine ebenfalls entfernt (sprich die Löcher zugespachtelt) und die Blinker in die Spiegel integriert. Da gibts bereits ordentliche "Standard-Lösungen" zu kaufen. Er hat auch Bilder davon im Forum.

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/35/Schwer_Geburt.11544579.0.01105.html

Saludos, Bernhard




[editiert: 27.09.06, 00:39 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design