FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bugspoiler gerissen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.07.08, 11:49  Betreff: Bugspoiler gerissen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo da ich noch ziemlich neu bin hätte ich da mal ne Frage. Bei mir ist der untere Aufnahmepunkt(Seitenständer) des Bugspoelers gerissen. Mit Klebeband hälts einigermassen.(Aber wie Lange?) Kann man so etwas reparieren lassen (Raum Berlin) und wenn nicht wo bekomme ich einen neuen her? Passen die auch von anderen Modellen? Ich habe eine Y3A. Habe bei **** welche endeckt haben die die gleiche Schraubenaufnahme? Und gibt es irgenwo am Moped eine Farbkennzahl wegen der Lackierung? Ich scheine noch den Orginallack zu haben. Gruss Karsten aus Berlin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 20.07.08, 12:02  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal,

alle 1200er FJ haben den gleichen Bugspoiler, der der 1100er ist anders. Die Schraube links hinten am Seitenständer bricht bei den meisten gerne und zuerst aus, da diese Verschraubung permanent unter Spannung steht (Konstruktionsmanko).
Reparieren ist möglich aber die Spannung an dieser Stelle bleibt.
Zur Reparatur empfiehlt sich z.B. der 2K Kleber von HG, ist mit 40,-€ aber nicht ganz billig.
Lacke und zugehörige Farbcodes findes du auf Schleifes HP (Schleife ist übrigens auch Berliner und ganz fit im Kleben von Verkleidungsteilen!):

http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/farbcodes/farbcodes_fj.htm

Stell doch mal ein Bild ein...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.07.08, 14:47  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Danke erst mal für die Info, aber Kleben wird nicht möglich sein(es sei denn ein Profi kann das) da es in mehrere Teile zerbröselt ist. Bin wahrscheinlich gestern im Garten bei einem Kumpel beim rausfahren aufgesessen und habe es heute früh erst gesehen. Na mal sehn vielleicht hat ja noch einer ne Idee, wenn nicht muss ich mich nach nen neuen umsehn.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.07.08, 17:48  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde an Deiner Stelle mal WILLI, unserem Kunstoffspezi, ne PN schicken. Der hat bei mir Sachen repariert, bei denen ich gedacht habe, die sind für die Tonne. Mein Bugspoiler war an der Stelle auch komplett weggebrochen.

Der Willi

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 20.07.08, 19:09 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.07.08, 16:27  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon mit Schleife einen Termin gemacht der wohnt ja auch in Berlin. Der wird das bst. richten(kleben). Danke für den Tipp, Gruss Karsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.07.08, 15:24  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Danke noch mal an Schleife hat er super geflickt hält erst mal, und konnte noch nebenbei viel lernen. Fachmann ist eben Fachmann



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 26.07.08, 20:14  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Falls so etwas nochmal passiert: Als ich meine 3CW bekommen habe, war kein Bugspoiler dabei, den hatte es schon vorher völlig zerlegt. Ich habe mir dann in der E-Bucht einen GFK-Nachbau für 49,00 € geschossen.

Um zu verhindern, dass dieses Teil wieder reisst, habe ich die vier Bohrlöcher mit diesen Gummidämpfern der Tante Louise (10 Stück für 4,95 € ausgestattet. Das ist jetzt zwei Jahre und gut 20.000 km her und seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 26.07.08, 20:31  Betreff: Re: Bugspoiler gerissen  drucken  weiterempfehlen

Servus Tigris,

guter Tipp. Ich nehme die Gummis von den Ventildeckelschrauben, auch keine Probleme (mehr). Bis jetzt 29.000 km.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design