FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 22.08.08, 18:07  Betreff: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
gibt es Sturzbügel für die FJ1200 3YA???
Da ich auch im Winter fahren werde kann es nicht schaden so Teile zu
montieren.
Gibts da was von Yamaha?
Danke&Gruß fj-alex





____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 23.08.08, 06:43  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich auch mal interessieren, ob es  da Sturzpads für die Dicke gibt.
mfg
dirk





immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 23.08.08, 08:02  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Motorschutzpads hab ich schon oft gesehen, kann auch sein das Zeti die auch macht.

Motorschutzbügel kenn ich keine.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 23.08.08, 08:39  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Jürgen,

Sturzpads für ne FJ, an einer FJ, ist mir noch nie untergekommen, an der Einen oder Anderen FJR, o.k., aber nicht anne FJ. Wenn es die geben soll, würde ich mich über die Bezugsquelle freuen, in dem Zusammenhang, wer oder was ist Zeti?
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.08.08, 08:59  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Hi,

    Motorschutzpads hab ich schon oft gesehen, kann auch sein das Zeti die auch macht.

    Motorschutzbügel kenn ich keine.



hi jürgen,

doch es gibt welche - habe solche an der 11er meiner ex verbaut.

mache nachher bilder und stelle sie dann ein.

diese bügel sollen angeblich sogar an die folgemodelle passen bis zur 3ya.

habe zumindest beim frühjahrstreffen der ig dieses jahr bei einem englischen mopped solche gesehen
und ich meine, es wäre eine 3ya gewesen.
nennen sich "engine guard set"




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Bi-Xenon-Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 23.08.08, 10:11  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan
    Sturzpads für ne FJ, an einer FJ, ist mir noch nie untergekommen, an der Einen oder Anderen FJR, o.k., aber nicht anne FJ. Wenn es die geben soll, würde ich mich über die Bezugsquelle freuen, in dem Zusammenhang, wer oder was ist Zeti?


Sturzpads gabs des öfteren innerhalb der IG.

Richtige Schutzbügel gibts bei den Engländern. Guggst Du:

http://www.fjclub.co.uk/fudge/fj/page19_ventura.pdf

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 23.08.08, 13:38  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Sinn von Sturzbügeln noch nie begriffen ... ok, der Motor bleibt dann wohl heil, dafür ist dann der Rahmen krumm.

Wie auch immer, schützen tun die häßlichen dinger wohl nur beim umfallen an der Ampel ... wer hat den Spruch hier "erst anhalten, dann absteigen" ... der könnte erweitert werden auf ... erst auf den Ständer dann los lassen ...



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubicopter
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: 42929 Wermelskirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.08.08, 17:45  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Schleife: Die Sturzbügel, die du an der 1100er deiner Freundin angebaut hast sind wohl
von mir. Ich hatte Sie dir verkauft, weil sie an meine 3YA definitiv nicht passten.
Es müßte dann also schon eine spezielle Ausführung für die 3YA geben.

Gruß

Thomas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeti
Meister Schrauber


Beiträge: 182
Ort: 48599 Gronau

Meine FJ:: 1 XJ, ´87, V-max ´96, u. 1 XJ `87


New PostErstellt: 23.08.08, 19:34  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

also mit Sturzpads für ne 3 YA könnte ich weiterhelfen. Stell mal ein Bild davon ein, hab aber z.Z. keines von angebauten Pads. Vllt. kann der eine oder andere aushelfen. Wer interesse hat kann ne mail schicken.




Gruß zeti




FJ, was sonst



Dateianlagen:

Sturzpads3 YA.JPG (63 kByte, 560 x 420 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 23.08.08, 22:29  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe gestern in der Forumsuche nach Motorschutzbügel gesucht
und eine Stelle gefunden wo schon einmal nach 1200 gesucht wurde.
Ein Mitglied hat dann welche in **** gefunden für 30 Euro.
Also es gibt für die Fj 1200, werde mir solche kaufen.
Grußfj-alex






____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design