FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Glasstrahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rheingauner
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: 65321 Heidenrod

Meine FJ:: 2x3CW, CB400F, GS500E


New PostErstellt: 16.12.11, 10:12  Betreff: Glasstrahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach langem suchen und überlegen dazu entschieden, einen Motorblock ablaugen zu lassen und dann die Oberfläche mit Glasperlen (0-50µm) zu bearbeiten bzw. die Oberfläche zu verdichten.
Die Oberfläche kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber, fasst sich aber fast an wie lackiert.

Leider ist meine Strahlkabine nicht unbedingt für so feine Glasperlen ausgelegt. Die Kabine bläst an einigen stellen ab (siehe Bilder). Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Abdichten solcher Kabinen gemacht? Meine Idee wäre  von innen Klebeband (Isover zum verkleben von Dampfsperre) an die Stoßstellen zu kleben. Oder ist doch Silikon besser / Dauerhafter?

Gruß Rheingauner




Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, die Arbeiten einzuteilen oder Aufgaben zu vergeben, sondern lehre alle Männer die SEHENSUCHT nach dem endlosen weiten Meer.



Dateianlagen:

abgelaugt_kl.jpg (702 kByte, 1.232 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gestrahlt.jpg (677 kByte, 1.232 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kabine_kl.jpg (699 kByte, 1.232 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kabine1_kl.jpg (580 kByte, 1.232 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kabine2_kl.jpg (639 kByte, 1.232 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.12.11, 13:53  Betreff: Re: Glasstrahlen  drucken  weiterempfehlen

Hm,ich bin zwar kein Fachmann für sowas,aber die Frage ist doch,wie oft benutzt du die Strahlkiste ? !
Lohnt es sich,einen größeren Aufwand zu betreiben.
Die Schrauben,an denen es durchbläßt,wurde ich mich Sicherungs-Lack oder mir Silikon einsetzen.Den Deckel würde ich erstmal versuchen,von außen zu zukleben,mit Klebeband.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 18.12.11, 14:03  Betreff: Re: Glasstrahlen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rheingauner,
mit dem Zeugs dichten wir unsere Gehäuse in der Firma ab. Damit solltest Du Dein Problem in Griff kriegen.

Gruß
Mattes

Panterra




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design