FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MRA versus Sportscheibe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.06.05, 16:42  Betreff: MRA versus Sportscheibe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe vorgestern nach 3500 km die MRA-Varioscreen Scheibe abgebaut und die Sportscheibe wieder dran gemacht, Motto: Es ist Sommer, und ich will Fahrtwind.

Den Rückbau mache ich ganz schnell wieder, ich weiss gar nicht wie man mit der Sportscheibe dauerhaft schnell fährt, die paar Monate haben mich total verweichlicht/verwöhnt (Grösse 1,76cm).
Gruß
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chicko2706
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Hausach

Meine FJ:: 1WL


New PostErstellt: 20.10.05, 08:11  Betreff: Re: MRA versus Sportscheibe  drucken  weiterempfehlen

ich werde im Frühjahr auch wieder zurückrusten auf die Org.scheibe. Die hohe MRA drückt mir den Fahrtwind direkt aufs Visier, will doch mal testen, ob das Org da nicht angenehmer ist.



wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 20.10.05, 12:21  Betreff: Re: MRA versus Sportscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Bin früher eine MRA Tourenscheibe gefahren, hatte das super in Erinnerung, die ist mir dann irgendwann mal gebrochen und dann hatte ich lange wieder die normal drauf.

Vor kurzem wieder eine hohe drauf (diesmal Five Stars), der Druckunterschied auf dem Helm ist sehr gross, vor allem die unangenehmen Verwirbelungen sind weg und man merkt gar nicht mehr wie schnell man ist

Kommt natürlich sehr auf den Helm an (Shoei Raid II) und darauf wie gross der Fahrer ist ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zac
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 78667 Villingendorf

Meine FJ:: 92er 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 20.10.05, 20:35  Betreff: Re: MRA versus Sportscheibe  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich hatte vor dem unfall auch eine MRA-Tourenscheibe drauf. Nun habe ich wieder die Sportscheibe dran.

Meine Erfahrung mit der MRA ist, dass beim meinem Schuberth Concept immer wieder das Visier runtergeklappt ist (1 Rastung offen), weil der Fahrtwind genau drauf kam. Zwischen 100 und 120 war's auch mit neuen Riegeln am Helm immer das Gleiche, KLAPP und nix mehr mit frischem Wind um die Nase. Zudem waren ziemlich laute Turbulenzen an meinen Ohren. Bin 1,74 m mittelgroß.

Mit der Sportscheibe ist zum einen mehr Ruhe bzw. das Windgeräusch nicht so nervend und zum anderen hört die Helmzuklapperei auf. Da ich mehr Landstraße als Autobahn fahre und auf meinen Führerschein angewiesen bin, regt mich der größere Winddruck beim schnellen Fahren nicht auf.

Hand raus zum Bikergruß,
Uwe.

_____________________________________________
Big Brother is watching you.... ich lese ALLE Beiträge.
Habe (fast) alle Beiträge seit Mitte 2004 als Mail archiviert. ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chicko2706
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Hausach

Meine FJ:: 1WL


New PostErstellt: 21.10.05, 11:00  Betreff: Re: MRA versus Sportscheibe  drucken  weiterempfehlen

genau das gleiche Prob hab ich auch bei der hohen MRA, ab 120 drückts mir das Visier zu (bei 180 cm), und das ist schon nervend. Ich werde wohl auch wieder auf die Org.-Scheibe zurückrüsten.



wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design