FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Metallgitter in Innenverkleidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 12.10.09, 20:43  Betreff: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Gemeinde,

wie bekommt man die Metallgitter in den Innenverkleidung links und rechts fest. Diese lösen

sich immer.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.10.09, 21:32  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen


Bei ALDI gibt es gerade eine Lichtschachtabdeckung auf der Rolle. Anschauen!

Gitterbefestigung am einfachsten: Heißkleber!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.10.09, 21:39  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD

    Gitterbefestigung am einfachsten: Heißkleber!


Tja, das mit Heißkleber funzt bei unseren Temperaturen recht gut.

Wenn du aber mal weiter in den Süden kommst und mit der Dicken mal etwas langsamer im Stadtverkehr unterwegs bist kann es dir passieren das es an der Stelle wo die Gitter sind so warm wird das der Kleber sich wieder verflüssigt.

Ist mir mal in Südfrankreich passiert, hab mich erst gewundert was da für Fäden aus der Verkleidung hängen bis mir eingefallen ist das ich die Gitter auch mit der Klebepistole reingepappt habe weil sie nervig vibriert haben.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.10.09, 21:48  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,
ich hab damals bei meiner 3CW Panterra benutzt. Vorteil beim Panterra ist hitze und kältebeständig und bleibt elastisch.
Panterra
wenn Du keine Bezugsquelle hast, dann kann ich Dir auch ne Tube schicken. Die ist allerdings angebrochen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 12.10.09, 22:25  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Wenn du guten Kleber suchst dann gib mal Jb Weld bei e b a y ein. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 13.10.09, 08:46  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
ich denke, auch ganz normaler karosserie-kleber sollte halten ...
silikon aus der tube wäre noch ne möglichkeit - das verträgt normal rund 200°C ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 13.10.09, 09:28  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Bei der blaue FJ aus unserem Fuhrpark wurden die Gitte von der Außenseite mit Silikon abgedichtet. Sieht rellativ Scheiße aus, aber der Vorbesitzer hat es so gewollt. Nun lassen wir uns was neues einfallen. Wobei die Gitter von hinten geschraubt sind. D.h. man könnte theoretisch eine Metallschine über die Enden an der Rückseite legen, und sie mit Schrauben oder Silikon von hinten fixieren. Das sieht keiner, und halten dürfte sie auch. 


Werde gleich mal ein paar Bilder machen, und die Stellen zu markieren. Hab es evtl. etwas umständlich erklärt  

Gruß Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 13.10.09, 09:29 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 13.10.09, 21:11  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Servus Babbsack,

wieso geschraubt? Die sind doch nur auf den Dorn gesteckt und dann mit dieser Feder geklemmt?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.10.09, 07:28  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner 1XJ einfach weggelassen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 14.10.09, 09:43  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Servus Babbsack,

    wieso geschraubt? Die sind doch nur auf den Dorn gesteckt und dann mit dieser Feder geklemmt?


    Gruß / icebeard



Stimmt....hab ich auch grade gesehen. Hab die Verkleidung grade in der Hand, und stelle grade fest, dass meine Idee nicht so ganz klappt. 

Werde mir mal Gedanken machen, was man da machen kann.


Gruß Babbsack 





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schorsch6661
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 14.10.09, 22:24  Betreff: Re: Metallgitter in Innenverkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich hab alle Gitter, auch die an den Seitendeckeln gegen Messingfarbenes grobes Fliegengitter (Baumarkt) ausgetauscht. Das Zeug lässt sich klasse bearbeiten und passt klasse zu mitternachtsblau. Eingeklebt habe ich es mit Pattex Montagekleber (auch Baumarkt) und das hält seit inzwischen 13 Jahren. Verklebt hab ich es von innen.
Viel Erfolg  Georg




fahr nicht schneller wie dein schutzengel fliegt...wenns auch schwerfällt.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design