FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rahmenunterschied

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 08.02.10, 15:34  Betreff: Rahmenunterschied  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin moin,

mal ne Frage, sind außer der Haltepunkte für die Verkleidung die Rahmen der 3ya und 1XJ so unterschiedlich das man sich die Mopeds untereinander nicht tausch könnte?

Meine 3ya ist nicht mehr so ganz so wie ich sie würde haben wollen. Ausserdem würde ich gern die Fussrastenplatten der 1XJ verbasteln.
Da bei mir noch ne komplette 1XJ rumsteht, dachte ich mir, umnummerieren auf 3YA und dann alles umbauen




Kommen da noch mehr Probleme als die Halterung für die 3YA Verkleidung auf mich zu?

Grüße, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.02.10, 15:57  Betreff: Re: Rahmenunterschied  drucken  weiterempfehlen

...das kannst du Alles getrost vergessen...

Versuche die 1XJ-Teile zu verkaufen, und von dem Erlös 3YA-Teile zu erwerben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 08.02.10, 20:26  Betreff: Re: Rahmenunterschied  drucken  weiterempfehlen

Moin,
Teile hab ich mehr wie genug, könnt damit handeln.

Mir gehts um folgendes:

Die Kawaschwinge die bei mir drin ist, ist recht was breit. Darum haben über kurz oder lang die Halterungen vom Heckrahmen für die Tüten dran glauben müssen.
an den fussrasten befestigt, ach so, fahre mit FJR Tüten, sind die Vibrationen zu stark. Also dort die abgeflexten Halter dran befestigt, setze ich in tiefer Kurvenlage mit dem auspuff auf.

Die Rastenplatten von der 1XJ würden da super zu passen, aber da passen die ganzen aufnahmen am Rahmen nicht. Also dachte ich den 1XJ Rahmen zu nehmen und die 3YA dran rum zu bauen. Was nicht passt, kann man ja abflexen und umschweissen.

TüV ist nicht so das Problem.....




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 09.02.10, 07:50  Betreff: Re: Rahmenunterschied  drucken  weiterempfehlen

Na dann viel Spass... ...

Das ist ja (leicht übertrieben) so, als wenn du ´n Brezelkäfer zum 1303 um-modelst...




[editiert: 09.02.10, 07:52 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design