FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwinge 3CW in 3YA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.12.07, 14:51  Betreff: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann von einem freund eine Schwinge der 3CW bekommen und würde sie gerne in die 3YA ABS eibaucen. Paßt sie so oder muß ich was ändern. hätte gerne eine polierte, da ich sehr viele Teile poliert habe und die FJ ein Sahnestück werden soll. Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Erich
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Lennestadt

Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ


New PostErstellt: 31.12.07, 15:15  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo

passt ohne Probleme nur du musst die Kettenspanner auch haben mit Abdeckplatte.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

gruss Erich





Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
oder vielleicht doch Parkverbot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 31.12.07, 15:22  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Erich,

danke für die schnelle antwort. Ja die spanner sind dabei. Wünsche allen eine schöne Farty heute abend.

Gruß Andre

 




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.01.08, 11:22  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yama

    Hallo,

    kann von einem freund eine Schwinge der 3CW bekommen und würde sie gerne in die 3YA ABS eibaucen. Paßt sie so oder muß ich was ändern. hätte gerne eine polierte, da ich sehr viele Teile poliert habe und die FJ ein Sahnestück werden soll. Danke für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Andre



frohes neues andre

und "zur not"  kannst du hier auch noch mal nachlesen
was so alles gemacht werden muß.
stahl- gegen aluschwinge tauschen


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yama
Viel Schrauber


Beiträge: 86
Ort: Dülmen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.01.08, 19:58  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

danke für die tolle Seite, werde am Wochenende die schwinge polieren und dann einbauen.

Gruß Andre




____________________
Nichts andres mehr wie eine FJ 1200

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.01.08, 20:10  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yama

    Hallo Frank,

    danke für die tolle Seite, werde am Wochenende die schwinge polieren und dann einbauen.

    Gruß Andre

gerne geschehen

aber poliere wirklich nur und geh ja nicht mit ner flex oder so an die schweißnähte!
die sind in der statik der verbindungsstellen mit eingerechnet. (x)
und pass auf, dass du die kanten der aluschwinge nicht zu sehr rund polierst.
sollten noch als kanten erkennbar sein,
sonst könnte dein herr von der deutschen beschützenden werkstätte,
kurz tüv genannt,
mit dem kopfe schütteln, wenn du bei ihm aufschlägst
wg. hu etc.

(x) wegen so etwas am rahmen wurde schon unter anderem wohl das eine oder andere mopped
mit hochglanz poliertem rahmen zwangsweise stillgelegt.
nach überlieferten meldungen durfte der mann dann nicht mal mehr damit vom hofe fahren.



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 06.01.08, 20:15 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 08.01.08, 16:44  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

@Frank und @all,

dürfen denn nicht nur staatliche Behörden ein Fahrzeug stilllegen? Wie z.B. Polizei, KVA, Meldestelle die sind nämlich dazu befugt.

Ein TüV darf die höchstens die neue Plakette verweigern, oder irre ich mich. Ich lasse mich gerne aufklären. Auch wenn ich mir zu 95% sicher bin.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.01.08, 17:08  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

Hallo Adrian,
da bist Du zu 95% der falschen Meinung. Ein Bekannter von mir hat sein Heck bzw. das ganze Moped umgebaut. Der Umbau war aber so schlecht gemacht, daß er seine Mühle mit dem Anhänger beim TÜV abholen konnte. Der TÜV hatte das Ding gnadenlos stillgelegt.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 08.01.08, 18:22  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

Man lernt nie aus




trotzdem war ich fest davon überzeugt, dass die das nicht dürfen.



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 11.01.08, 12:52  Betreff: Re: Schwinge 3CW in 3YA  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
bei "Gefahr im Verzug" darf das der TÜV ohne weiteres; stell dir vor an nem mopped ging nicht eine bremse richtig und die schicken dich in eine werkstatt; wenn auf dem weg dahin was passieren würde ... - dann hätten die jungs ein problem ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design