FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel klappern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schorsch6661
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 28.09.09, 20:13  Betreff: Spiegel klappern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie ich hier im Forum gelesen habe sind "Gewichte" in den Spiegeln. Seit Mitte des Jahres habe ich ein Starkes klapperndes Geräusch im Bereich zwischen 1500 und 3000 U/min besonders extrem nach dem Kaltstart. Nachdem ich inzwischen "Spezialist" im demontieren diverser Verkleidungteile bin habe ich die Spiegel als Übeltäter entlarvt. Dämlicherweise habe ich sie beim diversen ab und anschrauben zu vorsichtig behandelt und es ist nichts aufgefallen. Wenn man sie allerdings schüttelt ist reichlich Bewegung und Radau im Gehäuse. Jetzt die Frage: Wie bekomme ich den Kram fest ohne "Totalschaden" zu riskieren? Der ganze Kram ist immerhin Baujahr 88...............




fahr nicht schneller wie dein schutzengel fliegt...wenns auch schwerfällt.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.09.09, 04:57  Betreff: Re: Spiegel klappern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schorsch

bohr vorsichtig an einer Stelle, wo man`s nicht sieht (am besten von unten) ein c.a.8mm großes Loch und füll den Spiegel einfach mit Silicon. Aber kein Billig - oder Sanitärsilicon, da sind Essenze drin, die dir den Spiegel bei zeiten "blind" machen. Am besten nimmst du Spiegelsilicon, giebts im Baumarkt in fast allen Farben. Wenn das Silicon aus dem Bohrloch austritt, benätzt du die Stelle mit etwas Prielwasser (anderes Spülmittel geht auch). Dann kannst du das ganze schön sauber abglätten.

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.09.09, 08:23  Betreff: Re: Spiegel klappern  drucken  weiterempfehlen


Man habe ich Glück,

hatte mir vor einigen Tagen billiges Silikon aus dem Baumarkt für € 2,99 geholt und nun lese ich das der Spiegel blind werden kann.

Ich sage mal Danke

Gruß
Gerhard

30.10.2009

So nun habe ich das Teure Material besorgt und der Spiegel ist wieder ok. Da ging doch tatsächlich fast eine Kartusche rein

Gruß
Gerhard





Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 30.10.09, 09:11 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schorsch6661
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 15.10.09, 18:46  Betreff: Re: Spiegel klappern  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, ein toller Tipp..........alles ruhig bisher



fahr nicht schneller wie dein schutzengel fliegt...wenns auch schwerfällt.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design