FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidung 3YA an 3CW

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.08.10, 19:16  Betreff: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Hallo Bigblock Fans,

hab wie schon geschrieben ne 3CW Bj 90. Da an der Maschine ne Verkleidung von einer 3YA dran war, dachte ich erst es wäre ne 3YA. Wurde dann von Fachleute aufgeklärt ( bzgl der Modellreihen ). Hab jetzt die Maschine wieder aufgebaut und festgestellt, dass der Kupplungshebel bei vollem Lenkeinschlag ganz leicht an die die Tachoverkleidung kommt und nicht viel Platz zwischen den Hebeln und der Verkleidung ist - bei vollem Lenkeinschlag. Ist das normal oder liegt es an der Verkleidung? Sind die Lenkanschläge evtl. verschieden bei den beiden  Modellen? Wie kann ich Abhilfe schaffen oder ist es für die TÜV -Abnahmen unrelevant. Mich persönlich stört nicht, da diese Situation ja nur beim Rangieren vorkommt.

Gruß Rennwok







Dateianlagen:

FJ COCK 2.jpg (979 kByte, 3.296 x 2.472 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

FJ COCK 1.jpg (948 kByte, 3.296 x 2.472 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.08.10, 19:21  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

Servus,

das ist nicht normal. Deine Hebel sind das nämlich auch nicht (normal), die gehörten ursprünglich nicht an die FJ. Könnten von der XJR sein, kann mman aber schlecht erkennen. Ich denke mal, die sind von einem anderen Möppi.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 12.08.10, 19:22 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.08.10, 22:57  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Icebeard

die einfachsten Lösungen sind oft die besten. Hab das Mopped mit dem Kupplungshebel erstanden und bin davon ausgegangen, dass es der richtige ist.

Gab noch ne Kiste mit Ersatzteilen dazu. Da waren noch 2 andere Kupplungshebel dabei. Den passenden angebaut und das Problem war gelöst.

Danke für den Denkanstoß.

Gruß Rennwok





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 13.08.10, 19:52  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

Jetzt würd mich interessieren....

Ist dei Pumpe org. mit einem Hebel der einstellbar war? ( was ich mir nicht vorstellen kann )
oder

Ist das nun eine Pumpe von einem anderen Mopped bei dem Du nur nicht einstellbare Hebel dran geschraubt hast.

mach doch mal Bilder der Pumpen .. ( beide )



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.08.10, 04:04  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube das liegt eher daran das die 3YA Verkleidung an einen 3CW Verkleidungshalter verbastelt wurde. Deswegen wird das alles nicht so richtig zusammen passen.

Die Pumpen werden wohl nicht original FJ sein. 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 16.08.10, 13:26  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

ist doch wohl einleuchtend.. An die originale FJ Pumpe passt kein Verstellhebel!
Ergo muß er eine andere Pumpe dran haben!

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 01.09.10, 21:54  Betreff: Re: Verkleidung 3YA an 3CW  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bigblock-Fans

war wirklich so wie beschrieben. Die Kupplungspumpe ist meines Erachtens original. Der Vorbesitzer hatte den einstellbaren Kupplungshebel angebaut. Ging ja auch halbwegs. Hab dann einen originalen anmontiert und hatte genügend Luft zur Verkleidung.

Die Verkleidung der 3 Ya passt übrigens gut und relativ problemlos an das Modell. Habe für vorn 2 Halter anfertigen müssen und hinten am Rahmen auch 2 Halter  anbringen müssen. Stelle bei der nächsten Demontage mal ein paar Bilder bei.

Gruß Rennwok





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design