FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidung aufpäppeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fradiavolo
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Trebur

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.11.11, 18:04  Betreff: Verkleidung aufpäppeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, die Winterpause ist eingeläutet, nun beginnt die Beliebte Serie "Unsere Effjott soll schöner werden". Ich hab nicht vor aus meinem guten Stück ein Neufahrzeug zu machen, aber ein paar Schrammen und Risse in der Verkleidung (hab sie so gekauft) sollen unbedingt behoben werden. Heute hab ich schonmal den Bugspoiler ausgebaut und in der Badewanne kräftig geschrubbt (huch, der ist ja weiß ).

Reparieren ist für mich nicht so das Problem, mit Glasfaser kann ich schon umgehen. Nur die Farben sind die Sache, die mit Kopfzerbrechen macht. Zuallererst die Aufkleber: gibt es die auch irgendwo günstig? Ich hab so ne leise Vorahung, dass mich der Schlag trifft, wenn ich beim Freundlichen nach dem Preis frag (oder irre ich mich da etwa?). Ich will soweit möglich die Effjott im originalen Design belassen, von daher will ich die Aufkleber entweder neu machen oder notfalls auch zum lackieren abkleben.

Und dann noch anschliessend das Thema Lackierung. Was darf das kosten, also die obere Verkleidung und der Bugspoiler zusammen? Weiß jemand ne Adresse von einem praktischen Lackierer im Rhein-Main Gebiet?

Und zu guter letzt noch die Thermomatten innen: gibt es die irgendwo zum Zuschneiden?


Für alle Tipps von erfahrenen Winterbastlern wäre ich natürlich sehr dankbar





Viele Grüsse
Volker






[editiert: 06.11.11, 18:06 von fradiavolo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 06.11.11, 18:37  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

Servus,

wegen des "Ya.."-Schriftzuges musst du mal die Bucht durchstöbern, da gibt es solche Dinge ab und zu. Außerdem gibt es ein paar Firmen, die auf Aufkleber spezialisiert sind, musst du mal suchen.

Die Farb-Applikationen kann dir ein guter Lackierer nach Muster (Foto) auflackieren. Hauptsache, die Farben stimmen "silky white" mit Sicherheit, "stormy red" sollte auch richtig sein.

Geh' mal auf Schleife's hp, da findest du allerhand. Die Mitarbeiter der Firma RH-Lacke kennen sich auch gut aus.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 06.11.11, 19:04  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

Hy Volker,

was die Lackierung betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber die Hitzeschutzmatten giebts in der Bucht. Der Verkaüfer wohnt hier gleich ums Eck. Ich habe die Matten auch verwendet und sie einfach mit Silicon verklebt. Durch den extremen Hitzeschutz hält das bei mir noch wie am ersten Tag. Die Dinger sind Top und der Preis stimmt auch.

Art.Nr. in der Bucht: 270845007636

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fradiavolo
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Trebur

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.11.11, 19:09  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

Hi Icebeard,

danke für die Infos. Jo, an lackieren anstelle Aufkleber hab ich auch schon gedacht, zumal sich Aufkleber beim Reinigen eher ablösen als Lack. Nur wenns natürlich die Aufkleber irgendwo für wenig Geld gibt, ist das doch die einfacherer Variante. Ich werd mal die Augen offen halten in der elektronischen Bucht

Grüsse
Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fradiavolo
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Trebur

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.11.11, 19:13  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Hy Volker,

    was die Lackierung betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber die Hitzeschutzmatten giebts in der Bucht. Der Verkaüfer wohnt hier gleich ums Eck. Ich habe die Matten auch verwendet und sie einfach mit Silicon verklebt. Durch den extremen Hitzeschutz hält das bei mir noch wie am ersten Tag. Die Dinger sind Top und der Preis stimmt auch.

    Art.Nr. in der Bucht: 270845007636

    Gruß: PM





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


Perfekt, genau sowas brauch ich, um nicht das alte Gefledder wieder zusammenpfuschen zu müssen.

Dank Dir wie verrückt

Grüsse
Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 06.11.11, 19:16  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

....wegen der Aufkleber kann ich mich mal schlaumachen. ich habe da jemanden an der Hand, der sowas kann. Dazu brauchte ich allerdings ein Foto der Farbkombination.

p.S. mach die Hitzeschutzmatte untem Tank gleich mit.

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fradiavolo
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Trebur

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.11.11, 19:20  Betreff: Re: Verkleidung aufpäppeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    ....wegen der Aufkleber kann ich mich mal schlaumachen. ich habe da jemanden an der Hand, der sowas kann. Dazu brauchte ich allerdings ein Foto der Farbkombination.

    p.S. mach die Hitzeschutzmatte untem Tank gleich mit.

    PM





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


Farbkombi ist hier ganz unten: Klick

Jo die Matte in dem Angebot ist eh viel grösser als es für die Bugverkleidung nötig ist, da bleibt noch was für den tank übrig.

Grüsse
Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design