FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 04.10.11, 13:10  Betreff: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Winter naht, die Effe wird schätzungsweise ab Dezember nicht mehr viel gefahren. Im Frühjahr soll sie eventuell verkauft werden, das wird sich dann aber erst zeigen, je nachdem wie es um meine Finanzen steht.

Sie war schon nicht schön als ich sie kaufte, nur technisch einwandfrei, und das war mir schon immer wichtiger als schöne Fahrzeuge. Bei mir hat sich dann durch einen Umfaller beim Rangieren ganz am Anfang noch weiter gelitten, und durch Unterschätzen der Höhe eines Bordsteins beim Herabfahren desselben.
Folgen: diverse Kratzer und Risse an der großen Verkleidung und ein abgebrochenes Endstück am Bugspoiler.

So will und kann ich sie kaum verkaufen, wenn es denn so weit kommen muss.
Über den Winter hätte ich nun Zeit was dran zu machen.
Bloß was???

Ich habe noch nie GFK gespachtelt. Damit würde ein Bekannter mir aber sicherlich helfen. Wenn ich von hinten die Risse mit Kohlefasermatten verklebe, von vorne verspachteln, die Kratzer ebenfalls verspachteln, das könnte ich sogar hinbekommen.
Danach habe ich natürlich ein Lackproblem.
Ich würde die kompletten Teile eventuell mattscharz oder mattgrau lackieren, weil ich das selbst kann und kein Geld für einen Lacker übrig habe. Ich würde das Mopped auch in der Farbgebung fahren, kein Problem. Mein Fahrrad ist auch mausgrau, finde ich cool.
Aber kauft einem das jemals jemand ab????

Gebrauchte Verkleidungsteile gibt es kaum, und wenn doch, dann nur in den falschen Farben oder zu aberwitzigen Preisen. Wäre ja ansonsten die einfachste und sauberste Lösung.

Wenn ich richtig lackieren könnte oder das Geld hätte, würde die ganze Effe in "Laserblau" erstrahlen. (eine Volvo-Farbe aus den späten 90-ern)

Wie bekomme ich die Verkleidung wieder einigermaßen hübsch, ohne dass ich mir ebensogut eine neue kaufen könnte? Beilackieren ist wohl recht sinnlos, da der Lacker nie und nimmer die Farbe trifft, oder?
Gibt es "Smart Repair" auch für Moppeds?

Fragen über Fragen...

...am einfachsten wäre es, ich muss sie nicht verkaufen, denn mich selbst stören die Macken nicht weiter. Technisch ist sie top, und das zählt in meinen Augen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.10.11, 13:37  Betreff: Re: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  weiterempfehlen

Die Risse würde Willi auf jeden Fall beseitigen können, vorrausgesetzt er hat Zeit. Danach sollte natürlich lackiert werden. Mit GFK ist nix Vernünftiges, weil die Verkleidung aus ABS-Kunststoff ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 04.10.11, 13:41  Betreff: Re: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

man bekommt bei P O L O einen Repsatz für Kunsstoffteile , da findet man auch eine Anleitung in der Verpackung und hinterher einfach mit Sparaydosen lackieren 1. Haftgrund und dann den Lack - bitte genau an die Anleitung halten sonst geht es daneben.

Ich habe mich auch gerade hingelegt und bringe meine Teile zur Rep. H I E R hin, dass kostet zwar ist aber dann wieder wie neu und lasse es dann anschließend lackieren

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 04.10.11, 14:01 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 04.10.11, 13:58  Betreff: Re: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps, Gerhard!   Das Set werde ich mir wohl mal besorgen und einfach versuchen zu basteln.
Das Lackieren ist dann das größte Problem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 04.10.11, 15:57  Betreff: Re: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  weiterempfehlen

Mein vater hat mit primitivem glasfaser und epoxi meinen bugspoiler (hintere aufnahmen) repariert. Halt wie ***.


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FredB
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30

Meine FJ:: fJ 1200 (3CW) Comete


New PostErstellt: 04.10.11, 18:09  Betreff: Re: Verkleidung nicht mehr schön - Alternativen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du die Verkleidung reparieren (schweissen) willst ruf da mal an.
Die Klebstoffe und Materialien von denen sind unschlagbar. (m. w. kommt das Zeug, das Gericke verkauft, auch von denen.)

Guckst du:
http://www.schwanheimer-industriekleber.de/




____________________
If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design