FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidungsreperatur FJR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.03.10, 13:18  Betreff:  Verkleidungsreperatur FJR  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

ich suche Händeringend jemanden der AHNUNG! vom reparieren einer Verkleidung hat.

Willi (der leider keine Zeit hat) konnte mir nicht weiterhelfen.

Kann mir überhaupt noch jemand helfen,oder muß ich zu freundlichen und mein Monatsgehalt auf den Tisch knallen?

Ich kann euch gern Bilder an eure E-Mail Addi schicken .Sind leider zu groß um Sie hier darzustellen.

Bitte dringend um HILFE

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A


[editiert: 14.03.10, 13:20 von commander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 14.03.10, 13:26  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

Hm,
wenn dir der Willi nicht helfen kann wird's schwierig,ein anderer fällt mir sonst hier im Forum auch nicht ein.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.03.10, 13:29  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

@ Jan,

danke für den Beitrag.

Willi könnte mir bestimmt helfen hat aber aus Zeitmangel abgesagt

Haste Dir die 11er nochmal durch den Kopf gehen lassen?

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A


[editiert: 14.03.10, 13:30 von commander]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.03.10, 13:35  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: commander
    Ich kann euch gern Bilder an eure E-Mail Addi schicken .Sind leider zu groß um Sie hier darzustellen.

Hat jetzt zwar nicht mit der Verkleidung zu tun aber für das obrige Problem gibt es kostenlose Lösungen. Lade dir mal das Bildbearbeitungsprogramm IrfanView runter. Damit ist Bilder verkleinern eine Angelegenheit von 2-3 klicks.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 14.03.10, 13:54  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

@ Torsten,
drann gedacht hab ich an die 1100er nochmal. Sie würde mir auch gefallen,weil sich noch so unverbastelt ist,aber im Moment passt es leider nicht.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.03.10, 13:59  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

@ Henry,

funzt net. Schick Dir aber gern gute Bilder wenn Du willst

@ Rollo,

noch isse da




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.03.10, 14:06  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

Was funzt da net?

Bei deiner Reparatur kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hab noch nie Verkleidungsteile gerichtet. Wäre für mich also auch Neuland.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 14.03.10, 14:47  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich "bastele" zwar nicht an einer XJR, aber sollte die Verkleidung wie bei der FJ aus ABS sein und der Schaden nicht allzu groß und die Bruchstücke weitgehend noch vorhanden, so kannst du mit einem temperaturgeregelten Lötkolben oder Heißluftpistole und ABS-Schweißstäben eine ganze Menge retten und nach kurzer Einarbeitung geht das recht gut von der Hand. Auf diese Weise lassen sich auch ganze Partien der Verkleidung (z.B. die Haltenasen an der oberen Verkleidung für die Lufthutzen) neu modellieren oder größere Löcher wieder schließen.

Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 14.03.10, 15:17  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

@ Bob,

klingt ja alles ganz einfachaber ich hab für sowas kein Händchen.

Das Material ist ABS das kann ich mit Bestimmtheit sagen.Klingt aber für mich so,als wenn Du Plan davon hast und weisst,wie es geht?

Interesse an nem kleinen Nebeneinkommen? Dann schreib mir ne PN und wir reden drüber

Achso die XJR is in wirklichkeit ne FJR mit etwas mehr Verkleidung

Gruß

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennwok
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.08.10, 18:34  Betreff: Re: Verkleidungsreperatur FJR  drucken  weiterempfehlen

.Hallo Torsten,

bin erst noch nicht so lang im Forum und hab deinen Aufruf erst heute gelesen.

Weiß also nicht ob er aktuell ist. Falls du noch Reparaturbedarf hat, schick mal die Bilder. Schweiße ABS ( u.a. ) Verkleidungen fachgerecht und mache sie bis auf die Endlackierung fertig ( Schleifen und grundieren ).

Gruß Rennwok





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design