FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidungstausch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 14.10.09, 10:07  Betreff: Verkleidungstausch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kann man die Verkleidung einer 1 TX problemlos gg. eine von einer 3 CW tauschen, oder benötigt man anderen Verkleidungshalter dazu?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen

gruß mausmaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.10.09, 10:21  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

passt eigentlich garnicht. Wäre nur mit umfangreichen Umbauten möglich





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.10.09, 12:01  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es passt dann eigentlich gar nichts mehr. Blinkergläser, Lufthutzen, Scheibe und die Befestigungspunkte passen nicht. Da müßtest Du einiges ändern. Machbar ist das Ganze aber. Hat auch schon mal einer gemacht, ich weiß aber nicht mehr wer das war.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 14.10.09, 12:16  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Hola, wie Mattes und JTD schreiben, machbar ist es. Es gab mal einen Beitrag hierzu, aber der ist "verloren" gegangen. Man braucht hierfür ne Menge 3 CW Teile wie oben beschrieben, also iegentlich die Komplette Verkleidung mit allem drum und dran (Blinker, Lufthutzen, alle Innenverkleidungen, Verkleidungshalter/Geweih, etc.) UND (das ist das Problem) man muss ne "Lösung" fúr manche Halte/Befestigungspunkte finden  Ein ganzes Stück Arbeit

Fragt sich nur warum das Ganze


Saludos , Bernhard


[editiert: 14.10.09, 12:17 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 14.10.09, 13:22  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Ist sicherlich auch ein hoher Kostenaufwand



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 14.10.09, 17:28  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

dank mal für die vielen Antworten.

wie siehts mit einer verkleidung von der 1 XJ aus, ist die eher zum tauschen geeignet?

gruß mausmaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.10.09, 17:57  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Die 1XJ ist Baugleich mit der 1TX. Dat passt. Die 1XJ wurde in Deutschland, Österreich und Schweden ausgeliefert und die 1TX ins allgemeine Ausland (was das bei den Japanern auch immer heißen mag). Sind aber eine Baureihe.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 14.10.09, 18:04 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 14.10.09, 18:48  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

super danke für die schnelle antwort

gruß mausmaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 14.10.09, 19:49  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte jetzt schon 1TX und beide waren Erstzulassung Österreich. Also kann das nicht ganz stimmen das sie in Österreich 1XJ heißt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.10.09, 19:55  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Dat is aber so. Aber ein Österreicher kann einen Reimport machen.  So steht das auf jeden Fall im WHB.

Gruß

Mattes


Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 14.10.09, 19:59 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 15.10.09, 01:49  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

Hab ne Spanische und ne Deutsche. Die Deutsche ist ne 1 XJ und die Spanische ist ne 1 TX

Wenn Du ne blaue Verkleidung für die 1XJ/1TX suchst, melde Dich mal beim Tom (Ersatzteile von Georg XXL), er hat grad eine die er verkauft, und zwar gut in Schuss und zu nem sehr fairen Preis





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mausmaus
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 39
Ort: gaildorf


New PostErstellt: 15.10.09, 07:09  Betreff: Re: Verkleidungstausch  drucken  weiterempfehlen

danke für die vielen infos und tipps.

gruß mausmaus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design