FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stone
Frischling


Beiträge: 1

Meine FJ:: 3 CW Bj 1988

New PostErstellt: 09.03.09, 11:59  Betreff: Vibrieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leut,
kann mir mal jemand einen Tip geben wie ich kleine Brüche an diversen Stellen der Vekleidung, die bei bestimmten Drehzahlen Vibrationen verursachen Dauerhaft kleben kann ?
Und wo bekomme ich Moosgummi her ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.09, 12:14  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen



Hi,


von der Fa. Würth gibt es einen 2 Komponenten Kleber (die Packung sieht aus wie eine doppelte Spritze) damit habe ich meine Verkleidung - Haltenasen der Lufthutzen geklebt vor 2 Jahren hält super.

Aber was willst mit Moosgummi ereichen??? Gegen die Vibrationen wird Dir das nix bringen.

Wenn Du dein Profil ausfüllst könnte man gezielter helfen. FJ Typ, Wohnort usw....



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 09.03.09, 12:51  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

Hi Alf,

mach da nicht son Geheimniss raus, es sind doch einige die Probleme mit diesen Rissen in der Verkleidung haben.
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.09, 13:45  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan
    Hi Alf,

    mach da nicht son Geheimniss raus, es sind doch einige die Probleme mit diesen Rissen in der Verkleidung haben.
    Grüße
    dirk




    immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
    (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)



Hi,

..wie gesagt vor 2 Jahren damit einen abgebochenen Schraubenhalter/Schraubenlasche der Lufthutze geklebt, hält auch noch nach öfteren an und abschrauben (Ventileinstellen usw...) Bombenfest.

..der Kleber hat eine sehr kurze Verarbeitungszeit!




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 09.03.09, 13:50 von alf]



Dateianlagen:

Replast easy 1.jpg (9 kByte, 87 x 228 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 09.03.09, 14:47  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

Hi Alf,
ich habe mich gestern auf der Messe an einem Stand mit jemanden unterhalten, die Verkleidungsteile für Mopeds herstellen. Ich beklagte dann auch, dass an meiner Verkleidung sich langsam Vibrationsrisse zeigen. Interessiert fragte er dann, was für ein Moped ich fahre. FJ 1200 sagte ich. Ja, sagte er, dafür bieten wir leider keine Teile an, weil der Markt zu klein wäre. Wieso fragte ich, ja, FJ Fahrer sind ja Tourenfahrer die fahren ja keine Piste und brauchen daher auch seltener eine neue Verkleidung, oder Teile dafür. So,So, sagte ich, der gemeine FJ Treiber fährt also keine Piste und braucht deswegen keine neue Verkleidung Der Mann verstand mich und sagte, wie Du fährst mit ner Effe auf ne Piste ja, sach ich, und ne neue Verkleidung brauchte ich deswegen bisher auch nicht darum schlaft mal ruhig weiter und bietet für ne Effe weiter keine Verkleidungen an.
Grüße
dirk

Ich habe auch mal den Tip bekommen, am Ende des Risses eine kleine Bohrung zu setzten, dass soll die Spannug aus der Verkleidung nehmen und eine weitere Rissbildung verhindern.







immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soft-worker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA Bj. 91


New PostErstellt: 09.03.09, 18:02  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre in Belgien, also fahr ich auch Piste.
Bis jetzt hab ich aber Ruhe vor Rissen.


Gruß Werner

live and let live

Gruß Werner

live and let live
Meine Galerie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.09, 21:15  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan



    Ich habe auch mal den Tip bekommen, am Ende des Risses eine kleine Bohrung zu setzten, dass soll die Spannug aus der Verkleidung nehmen und eine weitere Rissbildung verhindern.







    immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
    (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)




.....das hab ich auch schon mal gehört mit der Bohrung, sollte funktionieren habs aber noch nicht getestet.

Geht aber auch nur an nicht sichtbaren Teilen, sieht ja sonst sch.... aus, und bei der Lufthutze war die Halterung für die Schraube abgebrochen da war nix mehr los mit Bohren.
 



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 09.03.09, 21:15 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 15.03.09, 19:42  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

Hat jemand schonmal Erfahrungen im Kleben von Rissen mittels Flüssigmetallgemacht?



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.03.09, 11:31  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen


Hi Henne,

..Du meinst im Motorbereich oder??

habe mit flüßigmettall (Knetmasse) gibt es bei L... oder HG usw.... mal meinen Kurbellwellenstumpf Deckel abgedichtet hält bis heute einwandfrei.

...und an einer 900IE Gagiva Elefant wurde damit mal die Ölwanne
(Riß ca. 10 cm) erfolgreich abgedichtet. Hat aber der Vorbesitzer gemacht.....





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙



Dateianlagen:

IMG_0191_1_1.JPG (42 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169
Ort: NW-Achse: HH - HB - OL - WST

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.03.09, 13:54  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

Nene, ich meinte schon zum Kleben von Kunststoffverkleidungsteilen....



http://www.modellversium.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 17.03.09, 22:08  Betreff: Re: Vibrieren  drucken  weiterempfehlen

HI,

macht keine Experimente und klebt eure Risse mit dem HG oder Polo Kleber, "Kunststoffreparatur Set" kostet 39,90 ist super ergibig und hält garantiert!!

Würth-kleber ist gut gemeint, aber nicht jeder kommt an Würth Sachen rann, ergo man muss ein Unternehmen haben damit dort einkaufen kann. Ausnahme im Internet.

Wie das Pulver aussieht etc etc etc ist auch hier super nachzulesen: HIER



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design