FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrierende Zubehörspiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.12.10, 21:45  Betreff: Vibrierende Zubehörspiegel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hab mir Fazer Zubehörspiegel von L.... angebaut.
Problem: Ab 130 km/h vibrieren die wie ab.
Möchte das Problem jetzt beheben.

In den Originalen sind zwei Gewichte drin: 110 u. 75 Gramm eingepackt in Schaumstoff.

Frage:
Liegen die Gewichte lediglich im Gehäuse drin oder sind sie an Spiegel u. Gehäuse eingeklebt? Wenn eingeklebt, welches Gewicht ist am Spiegel?



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



Dateianlagen:

Spiegel innen_1.jpg (238 kByte, 607 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.12.10, 21:53  Betreff: Re: Vibrierende Zubehörspiegel  drucken  weiterempfehlen

Servus Martin,

also angeklebt sind die im Originalzustand auf jeden Fall. Kann dir aber auch nicht sagen wie.
Ich hatte das Problem das meine Spiegel tierisch geklappert haben wenn ich auf schlechten Straßen unterwegs war.
Hat etwas gedauert bis ich auf die Spiegel gekommen bin
Hab sie dann von unten angebohrt und gut Spiegelsilikon reingepresst.
Jetzt sind die Spiegel um einiges schwerer und es klappert nix mehr.

Wie hat du eigentlich das Glas rausgebracht ? dazu muss den Spiegel doch aufsägen oder ?

Müsste bei meinem linken demnächst mal das Glas erneuern, wenn das nicht geht muss ich wohl eins draufkleben oder den Spiegel erneuern.

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 12.12.10, 22:34  Betreff: Re: Vibrierende Zubehörspiegel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bereit2000
    also angeklebt sind die im Originalzustand auf jeden Fall.

    Wie hat du eigentlich das Glas rausgebracht ? 

Hallo Bernie

Dem Bild nach sind Schaumstoffteile angeklebt, ob darin die Gewichte waren ist nicht klar. Die Grösse, der mit Schaumstoff eingepackten Gewichte, war jedenfalls kleiner als der Kleberückstand den man auf dem Bild sieht.

Das Glas geht ganz einfach raus, wenn man den Spiegel 10 Minuten in den Backofen legt bei 50° 



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.12.10, 08:15  Betreff: Re: Vibrierende Zubehörspiegel  drucken  weiterempfehlen

hy,
hab noch einen originalspiegel liegen der an der halterung zur verkleidung abgebrochen ist.
wenn du willst kannst den haben und aufmachen , vielleicht kannst vom innenleben was brauchen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.12.10, 23:00  Betreff: Re: Vibrierende Zubehörspiegel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky
Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig. Ich arbeite in einem Industriebetrieb mit Metallbearbeitung. Da ist der Aufwand einen Spiegel zu versenden zu gross, um lediglich zwei Metallplättchen zu erhalten.

Zwar wäre es interessant zu wissen, wo die Gewichte platziert sind. Ich vermute aber, nach so ca. 20 Jahren wirds wohl keine Spiegel mehr geben bei denen die Gewichte noch am ursprünglichen Platz kleben.



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design