FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weiße Blinker.........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 11.05.05, 16:22  Betreff: Weiße Blinker.........  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leutz,
habe irgend wo mal gelesen das sie gesucht werden........
Guckst Du hier.............http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49878&item=7974107970&rd=1
Dirk



Der Düsseldorfer Kurven Wetzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.05.05, 11:52  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

Und so sieht das dann bei einer 3 YA aus



Es kann nur einen geben.Bist Du zu schwach ist Nowes zu stark.!!!!

( Micha ich war so frei das halbe Bild weg zumachen ..ja ? )


____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 06.12.05, 01:00 von FJ Charly]



Dateianlagen:

FJ 1200 002_Resized.jpg (16 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
paladin
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Wesseling

Meine FJ:: 3XW

New PostErstellt: 03.12.05, 16:33  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

bei ebay bin ich vor kurzem auch über diese weißen Blinkerabdeckungen gestolpert. Habe leider beim ersteigern keine abbekommen, aber wozu gibt es ein nächstes mal.

Da ich mal schauen wollte, ob man diese Teile auch im örtlichen Zubehörhandel Marke Louis und Co bekommen kann, war ich heute mal bei Louis.

Der gute Mann bei Louis meinte, dass ein solcher Einbau der Abdeckungen mit erheblichen Schwierigenkeiten Seitens des TÜVs mit verbunden wäre. Im Bezug, dass Reflektor angepasst werden müsste um weiterhin orange zu blinken etc.

Hat da jemand von Euch schon entsprechende Erfahrungen sammel können?

Gruß
paladin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.05, 17:54  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paladin
    Da ich mal schauen wollte, ob man diese Teile auch im örtlichen Zubehörhandel Marke Louis und Co bekommen kann, war ich heute mal bei Louis.
gibts nicht. Die auf ebay vertickten haben wohl eine e-nummer, sind deswegen aber trotzdem nicht legal. Wenn sich schon jemand die Mühe macht dafür eine Spritzform zu basteln, ist das faken der nummer sicher das kleinste Problem ...

    Zitat:
    Der gute Mann bei Louis meinte, dass ein solcher Einbau der Abdeckungen mit erheblichen Schwierigenkeiten Seitens des TÜVs mit verbunden wäre. Im Bezug, dass Reflektor angepasst werden müsste um weiterhin orange zu blinken etc.
Was soll der Reflektor damit zu tun haben? Es gibt doch gelbe Birnen, da es ja auch Fahrzeuge gibt die serienmäßig weiße Blinkergläser haben. Das es mit den Tüv Schwierigkeiten geben kann ist schon richtig. Aber ein junger Hupfer wird unter Umständen gar nicht wissen dass die nicht original sein können.

Ich persöhnlich lasse solche Sachen, wenn man einen Unfall hat und der Gegner sacht er hätte den Blinker nicht gesehen gibts möglicherweise Ärger: Betriebserlaubniss erloschen, kein Versicherungsschutz.

Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht.

Gruß,

Manfred



Carpe Diem
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.05, 23:18  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

Hallöle

Also zu den weissen Blinkergläsern folgendes, die kann man direkt bei Motomed im I-Net bestellen, aber nur für die 3YA und 3CW. Hatte mal bei dem ne Sammelbestellung gemacht, 9 Sätze für a 35,- Euro. Den Kurs macht er aber auch sicher schon ab 5- 6 Paar Gläsern.
Der Reflektor muß NICHT angepaßt werden, allerdings so einfach wie es Manfred mit den weissen Blinkern bei Auto darstellt ist es auch nicht, denn die 2 Verriegelungsnoppen an der Lampenfassung sind bei den normalen Lampen genau auf 0 und 180 Grad. Bei den gelben Lampen sind die jedoch so ca. 0 Grad und 135 Grad. Ist aber kein Problem, entweder mit ner kleinen Feile den einen Noppen bis auf 0,1 bis 0,2 mm abfeilen oder mit nem Schleifbock abschleifen.
Da die Lampe ja relativ weit in den Sockel geht reicht der eine Noppen zum Verriegeln und der andere zum leichten klemmen aus, so das die Lampe einwandfrei hält.
Habs bei mir so schon seit einigen Monaten und ohne jegliche Probs.

So hier nun noch der Link zu den Gläsern : http://www.moto-med.de/ezshop//lib/exe/list.php?position=/used/yamaha&view=target&sid=c948ecaa846c6c392651a8c2d380f228&lang=de
Einfach auf die FJ1200 3YA oder 3CW gehen und dann stehen da die Gläser mit Bild, Preis 49,- Euro plus Versand ohne ABE.


[editiert: 03.12.05, 23:37 von FJ-]



Dateianlagen:

blinker 3CW.JPG (52 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

blinker 3YA.JPG (20 kByte, 531 x 411 Pixel)
speichern

Lampenmodifizierung.JPG (35 kByte, 759 x 627 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.12.05, 23:49  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Peter
    die 2 Verriegelungsnoppen an der Lampenfassung sind bei den normalen Lampen genau auf 0 und 180 Grad. Bei den gelben Lampen sind die jedoch so ca. 0 Grad und 135 Grad.
Nun denn, das wußte ich nicht, da ich kein Auto mit weißen Gläsern und gelben Birnen hatte. Weiß nicht wie das bei meinem neuen Firmenwagen ist, wahrscheinlich alles LED's. Ist mir auch egal, wenn was nicht geht mach ich BMW, obwohl es ein Audi ist

Ach ja, BMW steht für BringMichWerkstatt

Gruß,

Manfred



Carpe Diem


[editiert: 03.12.05, 23:49 von Manfred]
nach oben
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.05, 02:09  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
    Nun denn, das wußte ich nicht ....
Ist ja nicht schlimm, wusste ich auch nicht, bis ich die gelben Lampen versucht habe in die FJ Fassung zu stecken, da fiel mir das auf.
Die gelbe Lampe hatte ich aus einer Honda-Verkleidung rausgenommen und als die nicht passte hab ich gedacht da macht Honda wieder sein eigenes Süppchen um mit den Lampen extra Kohle zu kassieren.

Hab mir dann schnell 2 neue gekauft und siehe da, die hatten auch die Noppels so versetzt, seitdem weiß ich das.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 05.12.05, 18:42  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
habe im frühjahr bei eBay ein paar gläser MIT prüfzeichen bekommen - der preis war allerdings heftig
leider sind die dinger bei den drei großen zubehörläden nicht mehr verfügbar;
eingetragen werden müssen weiße blinkergläser nicht; wenn sie ein E-prüfzeichen haben, sind sie in ordnung;

nachdem meine FJ mit einem scheinwerfer ohne standlicht ausgerüstet ist (US-modell) habe ich mir was einfallen lassen, das dem TÜV wahrscheinlich weniger gefällt
die us-modelle haben ihr vorderes standlicht ja bekanntermaßen in den blinkern;zu meinen vorderen blinkern gehen folglich auch 3 kabel - masse, blinker und eben standlicht; die fassung der standlichtbirne stammt aus der SR 500

http://www.rayspace.de/temp/blinker02.jpg

beim nächsten tüv-termin (04/2006) werde ich das birnchen rausnehemn und erstmal vorsichtshalber nachfragen, ob den diese lösung "tragbar" wäre ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 06.12.05, 10:07  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    habe im frühjahr bei eBay ein paar gläser MIT prüfzeichen bekommen - der preis war allerdings heftig
    leider sind die dinger bei den drei großen zubehörläden nicht mehr verfügbar;
    eingetragen werden müssen weiße blinkergläser nicht; wenn sie ein E-prüfzeichen haben, sind sie in ordnung;
    nachdem meine FJ mit einem scheinwerfer ohne standlicht ausgerüstet ist (US-modell) habe ich mir was einfallen lassen, das dem TÜV wahrscheinlich weniger gefällt
    die us-modelle haben ihr vorderes standlicht ja bekanntermaßen in den blinkern;zu meinen vorderen blinkern gehen folglich auch 3 kabel - masse, blinker und eben standlicht; die fassung der standlichtbirne stammt aus der SR 500

    http://www.rayspace.de/temp/blinker02.jpg

    beim nächsten tüv-termin (04/2006) werde ich das birnchen rausnehemn und erstmal vorsichtshalber nachfragen, ob den diese lösung "tragbar" wäre ...
    cu
    muli



moin
ist nicht ganz richtig. wenn nicht ein 50r und eine 11 o. 12 mit drauf stehen, haben die keine zulassung für ein krad.
nur ein e-zeichen hat nichts zu sagen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 06.12.05, 10:08 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 06.12.05, 10:29  Betreff: Re: Weiße Blinker.........  drucken  weiterempfehlen

hi werner,
verstehe ich das richtig? wenn auf dem blinkerglas, oder auch auf den gläsern "meiner" nebelies ein z.b. > e11 < in einem kreis zu lesen ist, sind die dinger ok und müssen nicht mal eingetragen werden?
das wäre echt .
gruß
frank

Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.


[editiert: 06.12.05, 10:30 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design