FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Urs
Small Schrauber


Beiträge: 5

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.07.10, 14:27  Betreff: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So hier kommt auch schon meine erste Frage:

Welche Scheibe fahrt ihr? 

Meine Tourenscheibe passt anscheinend nicht zu meiner Körpergröße! Wenn ich normal entspannt sitze ensteht ein extrem lautes brummen, wenn ich den Kopf minimal hoch oder runter nehme ist es weg. Bin da wirklich nicht empfindlich aber das hab ich schon so ab 80 km/h...

Vielleicht möchte ja auch jemand seine Scheibe tauschen?!

Hier nochmal ein Foto:







[editiert: 29.07.10, 14:30 von Urs]



Dateianlagen:

IMG_0197.jpg (347 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 29.07.10, 14:36  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Mein Brummt!  drucken  weiterempfehlen

Moin,
schmeiss die Tourenscheibe runter, sieht beschissen aus und bringt bei deiner Größe nur Nachteile.
Ich (1.89) hab die originale Standardscheibe dran und bin damit zufrieden. Manchmal wackelt der Kopf zwar, gerade bei Seitenwind, aber ich kann auch 500km am Tag fahren ohne Nacken zu bekommen. Und wenn man über 180 fährt macht man sich automatisch etwas kleiner hinter der Scheibe.
Seit ich einen anderen Helm fahre, sind auch Pfeifgeräusche weitgehend weg. Bei langen Touren nehm ich trotzdem Ohropax.
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Urs
Small Schrauber


Beiträge: 5

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.07.10, 14:45  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

Würd die sofort runter nehmen wenn ich ne andere hätte! Hab auch schon an die Orginalform von MRA gedacht!

Was meint ihr, würde die in blau gut aussehen?


[editiert: 29.07.10, 14:48 von Urs]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 29.07.10, 14:59  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Urs

    Was meint ihr, würde die in blau gut aussehen?


... Geschmackssache ... dir muss es gefallen.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 29.07.10, 15:11  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen


Hi Urs,

bin 1,90 und habe mit der Serienscheibe ansich auch wenig Probleme, jedoch mit der MRA Tourenscheibe überhaupt keine, die ist wirklich klasse und sieht obendrein auch noch ganz gut zum Moped aus. Die Tönung der Scheibe ist Geschmacksache, aber ich würde mich nicht für ne blaue entscheiden, vielleicht ne graue oder schwarze.
Grüße
FJ Fan
Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.07.10, 18:00  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

ich fand die blaue damals gut, ist aber wie gesagt geschmackssache


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

yam57.jpg (82 kByte, 750 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 29.07.10, 21:57  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

servus,

ich bin auch 1,90m und war mit der gleichen "Touring-Scheibe"
auch nicht wirklich glücklich..
Da ich auch noch bissl breiter bin als der normale Biker hatte ich auch
mächtig druck auf den Schultern.

Ich habe mir bei der Bucht mal eine für 35€ geschossen mit der
ich kaum noch Wind hatte.. Dadurch auch wenig Belüftung für den Helm.

Jetzt nach der Höherlegung muss ich sagen das ich wieder nicht wirklich
glücklich bin da ich starke Verwirbelungen schon ab 110-120 km/h habe.
Und höhere Geschwindigkeiten fast nicht möglich sind..
Musste ich bei der letzten Stammtischtour leider feststellen.

Spiele auch mit dem Gedanken mir die MRA-Tourenscheibe zu holen.
Die hat ja nochma son kleinen Spoiler oben den man wohl verstellen kann.
Die werden in der Bucht für ca 110€ gehandelt.
Ist in meinen Augen schon mächtig viel Holz für bissl Plastik...

Hier mal noch nen Foto von meiner Scheibe. :

gruß
Guido







Dateianlagen:

IMG_0126.jpg (743 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 29.07.10, 22:50  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

Servus Urs,

ich bin zwar nur knapp 1,80 groß, aber mit der Touringscheine von MRA oder der 1990 mitgelieferten Originalscheibe war ich nicht glücklich.

Hatte besonders im Soziusbetrieb sehr starke Verwirbelungen am Helm.

Hab dann wieder die niedrige Sportscheibe montiert und bin mit dieser am besten zufrieden, auch mit Sozius.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.07.10, 00:18  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

auch alf hat inzwischen die original scheibe drauf ..
lieber den kopf etwas im wind als verwirbelungen ..




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.07.10, 06:09  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich (195 cm) fahre die MRA Scheibe mit Spoiler. Sieht zwar nichr besonders sportlich aus, aber ist für mich die beste Lösung.

Damals während der Fahrt löste sich bei meiner Scheibe der obere Kantenschutz. Also, ratz fatz den Kantenschutz runter, ab in die Jackentasche und weitergefahren. Mach das Ding mal ab, und die Geräusche werden weniger.

So, gleich gehts ab in den Urlaub....also, bis dennääää

Gruß: PM





niemand weiß alles - manche wissen vieles....und einige wissen immer alles besser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 30.07.10, 12:52  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Damals während der Fahrt löste sich bei meiner Scheibe der obere Kantenschutz. Also, ratz fatz den Kantenschutz runter, ab in die Jackentasche und weitergefahren. Mach das Ding mal ab, und die Geräusche werden weniger.






Hi.

..ohne Kantenschutz kein TÜV. Würde ich drauflasen ist ein Tüv-Relevantes Teil!
Mal davon abgesehen das die Scheibenkannte ohne schutz wirklich scharf ist. Eine lösung wäre vieleicht die Kante zu glätten.

Seit ich die Originale Sportscheibe fahre, ist das mit den Verwirbelungen Schnee von gestern!

Bin zwar keine 1,90 aber immerhin doch 1,82!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 01.08.10, 13:18  Betreff: Re: Welche Scheibe habt ihr bei 1,90m? Meine brummt!  drucken  weiterempfehlen

ich habe an meiner 3CW alle 4 Scheiben ausprobiert und bin mit meinen 1,93m auch wieder bei der Standardscheibe gelandet.. Ist der beste Kompomiss..

Grüßle
JÜrgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design