FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Verkleidung passt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
beety
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.03.11, 17:00  Betreff: Welche Verkleidung passt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, bin ganz neu hier und finde gut was man hier alles finden kann. Ich habe ganz neu eine 1100er und wollte mal fragen, ob jemand weiß ob auch Verkleidungsteile von einer 1200er passen. Vielen Dank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 04.03.11, 18:20  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

willkommen bei uns im Forum .

Der vordere Fender,die großen Seitenteile und die schmalen Leisten bis zum Rücklicht sind bei allen FJs gleich (von Farbe und Beschriftung mal abgesehen).

Der Heckbürzel von der 11er unterscheidet sich von den anderen Modellen.Die 12er haben getrennte Haltegriffe.

Der 11er Tank hat einen anderen Tankdeckel und keine Reserveschaltung.Es geht aber auch der Tank der ersten 12er,Modell 1XJ.

Die Verkleidungskanzel ist bei jedem FJ-Modell verschieden,Haltepunkte,etc.

Habe ich noch was vergessen,ah ja,die 12er haben einen anderen Bugspoiler wie die 11er,den bekommt man aber auch dran,siehe mein Profilbild.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beety
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 04.03.11, 19:07  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort,

Also die vordere Verkleidung ist echt überall verschieden. Müßte man Haltepunkte usw. versetzen um eine 1200 er dran zu bekommen?! Großer Akt? Wie sieht es mit den Bremsen aus? Sind die der 1200er besser und passen da welche?

Gruß beety



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 04.03.11, 19:20  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: beety

     Wie sieht es mit den Bremsen aus? Sind die der 1200er besser und passen da welche?

Die Bremsen ab 3CW sind schon ein deutlicher Fortschritt.  Du brauchst dann aber eine andere Gabel (Ich verkaufe meine) und Vorderrad. Die Bremssattelaufnahme ist anders und die Scheiben größer.

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.03.11, 19:29  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

Ja man müsste schweißen um eine andere Verkleidung anbauen zu können. Das lässt sich sicherlich alles bewerkstelligen, ist aber bestimmt nicht so einfach und auf die Schnelle gemacht.

Bremsen ist auch wieder so ein Probelm. Die 1100ter hat die selben Räder wie die 1200ter 1XJ. Vorne und hinten 16 Zoll. Ab 1988, mit dem Modell 3CW, gab es vorne eine 17 Zoll Felge, bessere 4 Kolben Bremssättel und 300ter Scheiben. Du hast jetzt die Möglichkeit die original Felgen zu behalten und bessere Bremssättel über einen Adapter an der alten Gabel zu befestigen. Du kannst aber auch die Gabel und die vordere Felge wechseln. Das wäre die (in meinen Augen) bessere Lösung weil du dann auch gleich hinten auf 17 Zoll umrüsten kannst bzw. könntest.  


Gruß Henry


[editiert: 04.03.11, 19:30 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 05.03.11, 16:16  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

@Frontera:



Zieh' mal 2 mm ab, die 3CW/CV/SK hat meines Wissens 298er Scheiben.

Gruß aus Shenzhen




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.03.11, 16:37  Betreff: Re: Welche Verkleidung passt  drucken  weiterempfehlen

Stimmt YAMAHA gibt sie mit 298 mm an. Wenn du aber neue Scheiben suchst wird meistens 300 mm Durchmesser als Größenangabe verwendet. Der eine Millimeter mehr Radius stört ja auch nirgendwo.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design