FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
scheibe.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 04.11.09, 17:49  Betreff: scheibe.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi. vieleicht hatten wir das hier schonmal,keine ahnung. aber welche scheibe passt noch an die 3 cw? danke und gruss.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 04.11.09, 17:59  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Es gibt vier verschiedene Scheiben für die 3CW.
1. Originalscheibe ca. 65 Euro
2. Tourenscheibe  ca. 80 Euro
3. Vario-Tourenscheibe ca. 110 Euro
4. Spoilerscheibe ca. 75 Euro

Und diese Scheiben passen auch NUR an die 3CW.. Du kann nicht tauschen unter den verschiedenen FJ Modellen..
Kannst nach der Fa. MRA googlen, dann kannste dir die Scheiben anschauen..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 04.11.09, 18:14  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

vielen dank.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 04.11.09, 20:04  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

...zum besseren Verständnis: 3CW/3CV/3SK sind baugleich, alle '88-90;

bei den Scheiben gibt es die Standart-Teile, wie Jürgen sie beschrieben hat, es ist aber kein Problem (mit ein bisschen Geschick) andere abzuändern.

Ich habe z.B. eine Scheibe von der 3YA (die mit den Finnen) angepasst für die 3CV und eine Standardscheibe für Reisen in heiße Gegenden (Korsika o.ä.) nochmal gekürzt. Das Material lässt sich recht gut bearbeiten, aber aufpassen muss man schon ziemlich.

Das nur zur Information!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 04.11.09, 20:36  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

gut zu wissen.habe nochnicht soviel erfahrung mit der fj. fahre noch ne trx.da habe ich viele teile neugestalltet drann.gruss. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 04.11.09, 22:08  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Scheiben in vielen Farben kannst du auch hier bekommen >>> http://www.powermint.de/



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Viel Schrauber


Beiträge: 75
Ort: bielefeld

Meine FJ:: 3 cw,trx 850,dt 175,hercules 220 mkl.


New PostErstellt: 05.11.09, 11:38  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

danke. schöne sachen haben die da.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 05.11.09, 18:59  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Also die Powermint Scheiben würde ich nicht empfehlen!
Bei meiner war die Passform eine Katastrophe!
Die Bohrungen total ungenau und die wölbung stimmte auch nicht, das heisst die Ecken unten liegen nicht an!...sieht sch**** aus!

MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.11.09, 04:00  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Kurt du fährst ja auch ein uraltes Modell. Daran wird das bestimmt liegen.       

Aber mal ganz abgesehen davon, ich hab eine MRA Scheibe die auch beschissen sitzt, dafür sitzt die 24,- Euro Puig Scheibe fast perfekt. Das scheint also wohl bei allen Firmen mal vorzukommen. Mit Powermint hab ich aber noch keine Erfahrung.


Gruß Henry


[editiert: 06.11.09, 04:06 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.11.09, 04:04  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Doppel Blödsinn ....... bitte löschen. 

[editiert: 06.11.09, 04:05 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurrti
Meister Schrauber


Beiträge: 141
Ort: Kapellen an der Mürz

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 07.11.09, 08:37  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

...alt...aber bezahlt!

Ja,natürlich kann das vorkommen, mich ärgert nur wenn man dann die Firma darauf anspricht und die das einfach ignorieren!
Habe mehrere Mails geschrieben und keine einzige Antwort erhalten!
Aber, ok ,heften wir es mal unter Einzelschicksal ab und warten wir bis andere auch Scheiben kaufen und berichten ob sie passen oder nicht.
MfG
Kurt



...1200 ccm... man(n) gönnt sich ja sonst nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 11.11.09, 23:42  Betreff: Re: scheibe.  drucken  weiterempfehlen

Nach Kurts Erfahrung, habe ich auch mal Abstand von PowerMint-Scheiben genommen... Mal schauen wie´s beim nächsten klappt, denn für unsere "alten" gibbet es kaum Auswahl... 



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design