FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 24.01.07, 18:22  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD

    @Luckyluke

    Danke für die Info, ist für 16"-Fahrer interessant. Meine 1XJ hat 3CW-Gabel...

    J-T

warum nur für 16"-Fahrer , ist bei mir auch in der 17"-Felge verbaut .

Sagen wir mal anders rum, ist für die 47E u. 1XJ mit Original-Gabel interessant .

Grüße Ronny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 24.01.07, 22:59  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Oder etwas nicht ganz so exotisches und leicht zu bekommen, von einer XJ 900 ;-) Sind nicht um Welten besser, aber dennoch spürbare Verbesserung.

Saludos, Bernhard







Dateianlagen:

FJBS039.jpg (270 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AndiMann
Viel Schrauber


Beiträge: 85



New PostErstellt: 25.01.07, 18:50  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Was ist mit der Bremsscheibe los?

Die Beläge liegen nicht richtig an





Fragen kostet nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 25.01.07, 18:55  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    Oder etwas nicht ganz so exotisches und leicht zu bekommen, von einer XJ 900 ;-) Sind nicht um Welten besser, aber dennoch spürbare Verbesserung.

    Saludos, Bernhard

Hallo Bernhard,

ist der mit Adapter oder hat der den selben Lochabstand von 89 mm ?

Dann könnte man den ja auch für die hintere Bremse nehmen, so zwecks Optik .

Grüße Ronny




[editiert: 24.02.07, 20:07 von Lukyluke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 25.01.07, 19:02  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AndiMann

    Was ist mit der Bremsscheibe los?

    Die Beläge liegen nicht richtig an


    Fragen kostet nix

Hi Andi,

das hatte ich bei der Umrüstung auf die R1 Sättel auch Anfangs. Hat ne Weile gedauert bis sich Scheibe und Belag aufeinander Eingebremst hatten.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.01.07, 20:42  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

An Andi: Das mit den Belägen und Scheiben gibt sich mit der Zeit (wie Jürgen beschreibt). Da waren die Sättel grad mal ein paar Tage dran und die Scheiben wurden vorher nicht "gerichtet".

An Ronny: Jo, die passen ohne Adaptern an die Gabel, also müsste hinten auch gehen, UMD da hast Du mich auf ne gute Idee gebracht, gracias  

An Jürgen: Sie haben sich echt nach kurzer Zeit "eingespielt". Jetzt nach ca. 10.000 Km musste ich das Vorderrad ausbauen um den Reifen richten zu lassen, und die Sättel liessen sich fast ohne Probs wieder abmachen (der linke hat etwas festgesessen). Nun sind auch die Bremscheiben "nachgeschliffen" worden und alles passt prima.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.01.07, 12:26  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

hat schon mal einer bei Tante luise nachgehört?
die haben doch so nen findmichmal tool im Web -
ah ich schau gleich mal. meine Brems"folien" sollten auch dringendst erneuert werden




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.01.07, 12:35  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Ja hattahatta,

bestellnummer 10043614  für 112 euronen, steht aber nicht ob innenbelüftet. nur n allgemeiner text.





Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 26.01.07, 12:36  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor

    An Ronny: Jo, die passen ohne Adaptern an die Gabel, also müsste hinten auch gehen, UMD da hast Du mich auf ne gute Idee gebracht, gracias  

    Saludos, Bernhard

Hallo Bernhard,

jetzt mußt du nur noch verraten, von welchem Baujahr bzw. welcher Typ XJ 900 .

Grüße Ronny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 27.01.07, 15:24  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben gehen vorne an die FJ 1100  drucken  weiterempfehlen

Hi Ronny, werde demnächst nochmal mit meinem Schrauber darüber reden, und wenn er´s nicht mehr weiss, dann suche ich mich mal ein bisschen durch die XJ Foren durch  Ich denke sie sind baugleich mit den von der
Fazer, und meine stammen von ner XJ 900 Diversion. Baujahr 199X weiss ich nicht, aber ich schau mal morgen nach, ob irgendwo ne nummer dran steht.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design