FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheibenstärke hinten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 04.04.07, 09:09  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Hallöle.

ich würde mit dem Thema Bremsscheibe nicht spaßen, Verschleißmaß hat schon einen Sinn, auch wenn da sicherlich noch Reserven vorhanden sind und die hintere Scheibe auch nicht so beansprucht wird wie die vorderen Scheiben.

Bei meiner war die hintere Scheibe nur noch ca. 6,5mm als ich sie gekauft habe, wobei der innere Teil erheblich dünner war als der äußere Teil der Scheibe. Die Flächen zwischen den Belüftungsstegen waren schon blau angelaufen.

Die Vorderen Scheiben sahen auch nicht besser aus.

Nee, danke, die sind sofort rausgeflogen und durch Zubehörscheiben erstet worden.

Spät bremsen ist zwar schneller, nur dann sollten die Teile auch sauber funktionieren

Habe übrigens bei hbbike den kompletten Satz mit Bremsklötzen sehr günstig bekommen (natürlich neu).

Gruß

Dieter



[editiert: 04.04.07, 09:11 von DieterHH]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.04.07, 13:25  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Schlitz in der Scheibe ?

Meinst Du den Schlitz, kann es sein das er durchgeht ?




____________________
Gruß aus Berlin
Dirk



Dateianlagen:

bremsscheibe.JPG (440 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 04.04.07, 14:13  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:55 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 04.04.07, 14:36  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas,

je dünner die Scheibe wird, desto höher ist das Risiko, dass sich sie sich bei großer Hitze verzieht.
Ein Kumpel von mir ist mit seiner Freundin und vollbepackt die Alpen hoch und runter gedüst. Ergebnis: die Scheibe hatte nachher einen leichten Schlag. (Da hatte sie ca. 6,9 mm.)
Sie bremste zwar immer noch, aber beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten hat es hinten geruckelt. Das war schon nervig.

Also langsam aber sicher nach einer neuen Scheibe umsehen.

Gruß
Hans



Lieber französisch ... freie Sicht auf den Schlappen!



Dateianlagen:

FJ-France-petit.jpg (17 kByte, 100 x 130 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 04.04.07, 17:47  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs

Bei mir sind Hinten wie Vorne Scheiben aus dem Zubehör drauf mit den Namen BRAKING Hinten nicht innenblüftet. Mindestmaß 4,5mm,sind noch weit über 5mm drauf also noch kein Grund zu wechseln aber kennt jemand den Hersteller BRAKING (nicht Breaking)ist das was ????

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 07.04.07, 16:15  Betreff: Re: Scheibenstärke hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Braking ist sehr bekannt, haben jetzt vor allem geile wave-scheiben ... allerdings ordentlich teuer.



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design