FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.07.07, 09:05  Betreff:  Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
meine Bremsscheiben sind nun mal hinüber, ich hab aber welche von einer FZR und dachte mir, dass die passen.
Jetzt bin ich aber gestern draufgekommen, dass die FZR-Scheiben ja 320er sind und auf meiner 3CW 298er verbaut sind.
Nun wär das ja 1,1cm weiter oben am Bremssattel und da dachte ich das geht nicht. Beim **** durchstöbern ist mir jetzt folgender Artikel aufgefallen:

Bremsscheibe Alien Disc Yamaha FZR1000 FJ 1200 ohne ABS
Artikelnummer 160095545631

in der Beschreibung steht, dass die eben für FZR1000 (Genesis oder Exup) UND für FJ 1200 3CW ohne ABS paßt.

Wie soll ich das jetzt verstehen ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Danke schon mal
Highlander




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 11.07.07, 09:48  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

3CW  =  MSW 221 / 300mm

FZR 1000 = MSW 211/222  / 320mm

FZS 1000 = MSW 224   / 300mm

Da steht nichts davon,das die gleiche Scheibe auf alle angegebenen Typen passt.Deswegen soll man ja auch Typ/BJ angeben.




____________________
Gruss Michael

[editiert: 11.07.07, 09:52 von Blauer_Klaus]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.07.07, 10:00  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

Oh, sorry das hab ich in der Hektik überlesen !

danke

Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.07.07, 10:28  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

Muß nochmal was fragen:
prinzipiell sollten aber alle 298er Yamaha Bremsscheiben passen - also auch die von einer R1 bis Bj 2003 oder irre ich mich da ? Ist die Aufnahme die gleiche ?

Danke schon mal
Highlander




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.07.07, 11:02  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Highlander
    Muß nochmal was fragen:
    prinzipiell sollten aber alle 298er Yamaha Bremsscheiben passen - also auch die von einer R1 bis Bj 2003 oder irre ich mich da ? Ist die Aufnahme die gleiche ?

    Danke schon mal
    Highlander






Leider nicht, es gibt Aufnahmen mit großem und Aufnahmen mit kleinem Lochkreis.
nach oben
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 11.07.07, 15:51  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

Hm, schade, dann muß ich wohl warten bis günstige im **** stehen....

Danke jedenfalls
Highlander




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 11.07.07, 18:40  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

Frage doch auch mal unverbindlich beim Horst Blim nach, er hat meistens klasse Preise!

Dauert zwar bei manchen ein wenig, aber bei mir ging es bisher immer ruckzuck



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 13.07.07, 09:25  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

scheiben kosten mit 300 mm außen, innen 64 mm, 5 mm stärke von france normalerweise 192,90 . kannst von mir für 160 + versand bekommen



zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Highlander
Viel Schrauber


Beiträge: 57
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 13.07.07, 09:29  Betreff: Re: Welche Bremsscheiben passen auf meine 3CW ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für dein nettes Angebot, aber das sind immer noch so ca. 350 Euro und das is mir im Moment ein wenig viel zu teuer. Mußte diesen Monat 500 Eus Strafe zahlen und hab erst letztes Wochenende eine neue Kupplung eingebaut und neue Reifen gekauft. Jetzt bin ich ein wenig knapp bei Kasse und würde übergangstechnisch eher gute gebrauchte Scheiben suchen...

Trotzdem Danke

Highlander





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design