FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsleitung "geplatzt" - was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 13.10.07, 16:59  Betreff: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Nach langer Pause melde ich mich mit einem mehr oder weniger großem Problem. Wollte heute das gute Wetter nutzen und die letzten Einkäufe vorm Winter mit meiner FJ machen, da steh ich an der Ampel und spiel ein wenig mit meiner Bremse rum, als es plötzlich zischt, stinkt und ich den Bremshebel ganz durchziehen konnte.

Offensichtlich ist vorne eine Leitung hin. da drückt es jedenfalls die Flüssigkeit raus. Und zwar direkt hinter dem Verteiler. Die Brühe ist astrein an den Kühler und ans Schutzblech gesuppt. Sieht nicht so schön aus. Aber ist zum Glück im Stand und nicht beim Fahren passiert.

Jetzt ist meine Frage: was tun? Alle Leitungen vorne tauschen, nur die eine tauschen, und sollte ich gleich die Kohle in Stahlflex investieren? Gibt es ne Alternative zu den Lucas Leitungen (140,-)?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.10.07, 17:08  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Nimm gleich neue Stalflex Leitungen komplett für vorne. Sind billiger als die originalen von Yamaha. Schau mal bei www.stahlflex-center.de
Dort gibt es fertige Sätze von Spiegler, Fischer, Lukas und ABM.
Die Beratung ist ebenfalls erstklassig und die Preise human.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 13.10.07, 17:10  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade nachgeschaut: Komplettsatz 3CW vorne, hinten und Kupplung: 129,95EUR. Mit ABE. Da kann man doch nicht meckern...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 13.10.07, 18:54  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

na bei dem Preis muß man doch nicht mehr lange überlegen !!!



Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaemmler
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: St.Ingbert

Meine FJ:: 3BC


New PostErstellt: 13.10.07, 21:46  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Du Glücklicher mit so alten Leitungen zu fahren ist ja der reinste Wahnsinn.

Nimm auf jeden Fall Stahlflexleitungen besser ist das.Die Knochen sind mehr wert als 150 Euronen.





Ich fahr Effe und sonst nichts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 13.10.07, 23:14  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hi Sebastian,

da hast Du aber wirklich Glück gehabt.

Ich habe auch einen Komplettsatz vom Stahlflexcenter verbaut,kann ich nur empfehlen.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 14.10.07, 09:06  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Dann werd ich da Montag mal anrufen ... der Preis ist ja wirklich gut. Ich habe allerdings ne 3 CX ... wie wird das da mit der ABE aussehen? Verbauen muss man dann wahrscheinlich auch gleich den ganzen Satz, oder reicht auch nur vorne für's erste?

Hatte kurzfristig überlegt dann gleich in einem Atemzug auf Superbike umzubauen ... naja, werd ich mir dann wohl überlegeb müssen. Erstmal danke für die Antworten und den guten Tipp!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rheinfriese
Meister Schrauber


Beiträge: 107
Ort: Handewitt S/H

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 14.10.07, 09:39  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heretic,

ich hab noch eine komplette Stahlflexleitung rumliegen. Hab ich mal gebraucht erworben und verbaut. ABE und Schlauleitungsprüfungsprotokoll sind auch dabei. Die Leitung funktionierte bei mir einwandfrei. Leider wollte der TÜV die Leitung nicht akzeptieren, weil die Hersteller ID nicht auf der Leitung ist. Wenn du möchtes,kannst du das Ding haben. Vielleicht trägt dir das ja dein TÜV ein. Preis: Versandkosten

Gruß

Klaus 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 14.10.07, 11:19  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heretic,

    Zitat: Heretic

    Ich habe allerdings ne 3 CX ... wie wird das da mit der ABE aussehen?

Mit der ABE zum TÜV und eintragen lassen, sollte kein Problem sein wenn man
die Kennungen, im eingebauten Zustand, lesen kann.


    Zitat:

    Verbauen muss man dann wahrscheinlich auch gleich den ganzen Satz,
    oder reicht auch nur vorne für's erste?


Wenn Deine Leitungen so marode sind dass sie schon platzen, dann war das
jetzt nicht ernstgemeint, oder?

tsctschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 14.10.07, 20:47  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

hi Heretic

Das ist kein Spass,raus mit den alten Leitungen und Stahlflex rein.Warum willst oder wolltest Du nur die erneuern die geplatzt ist,willst Du vielleicht warten bis Dir eine der alten Leitungen bei einer Vollbremsung erneut platzt und Du irgendwo in der Walachei landest.Nein,raus damit und Stahlflex rein und wenn das Portmonai es zu lässt noch einpaar schöne R1 Sättel dazu,insofern diese bei Dir passen,ich hab jetzt nicht in Errinnerung was für ein Modell Du fährst aber bei den älteren Modellen paßt diese nicht.Also mach neu das ganze.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design