FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Radbremszylinder vorne zerlegen - umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.10.07, 08:57  Betreff: Re: Radbremszylinder vorne zerlegen - umbau  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

@sammi,
da haste mich anscheinend falsch verstanden - ich will, daß BEIDE entlüfternippel OBEN sind !!!
beide unten - da wäre mir echt nicht geholfen

@uwe,
so habe ich mir bisher auf behelfen müssen; die bremsleitung vom obern zum unteren zylinder ist recht unglücklich verlegt, da darf ich dann kabelbinder aufzwicken und danach wieder neue einziehen ...
ich hatte auch schon im sinn mir aus simplen flacheisen einen halter zu bauen, wo ich die bremssättel zum entlüften ranbaue; die baumeln ansonsten an den leitungen - ist alles nicht nach meinem geschmack;
das schönste wäre halt, wenn der obere sattel den entlüfternippel ebenfalls oben hätte ...

@dieter
in den bremssattel einen zweiten entlüfternippel an der "richtigen" stelle, daran hatte ich auch schon gedacht; das scheitert aber zum einen an meinen technischen möglichkeiten und zweitens, was würde der TÜV wohl dazu sagen, wenn er offensichtlich sieht, daß am bremssattel manipuliert wurde ...

ich werde wohl auf das angebot von uwe zurückkommen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.10.07, 19:13  Betreff: Re: Radbremszylinder vorne zerlegen - umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    @sammi, da haste mich anscheinend falsch verstanden - ich will, daß BEIDE entlüfternippel OBEN sind !!!
 
Hmm ich habs so verstanden das du die beiden Hälften der bestehenden Bremszangen tauschen willst
 
Wenn du dir einen anderen besorgst und die Hälften tauscht müsste es gehen.
 
Hast Recht, ich hatte dich falsch verstanden



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design