FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsleitung "geplatzt" - was nun?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 10.11.07, 17:07  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Besten Dank erstmal. Soweit bin ich allerdings ga rnicht gekommen. Als ich die alte Plürre gesehen hab wurd mir schlecht ... hab mich dann entschieden die Hebel erstmal ordentlich zu reinigen und von dem ganzen alten SIff zu befreien bevor ich neues Zeug nachkippe ...

Werd den Kram reinigen und dann geht es weiter. Allerdings ich das verlegen des Kupplungsschlauches echt ätzent, weil das alte Teil ja stellenweise eher nen Rohr ist als nen Schlauch.

Wie habt ihr da gemacht? die alten Gummipuffe und die Leitung da drin schlabbern lassen, oder lieber mit Kabelbindern ordentlich am Rahmen verlegt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 10.11.07, 17:30  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Besten Dank erstmal. Soweit bin ich allerdings ga rnicht gekommen. Als ich die alte Plürre gesehen hab wurd mir schlecht ... hab mich dann entschieden die Hebel erstmal ordentlich zu reinigen und von dem ganzen alten SIff zu befreien bevor ich neues Zeug nachkippe ...

    Werd den Kram reinigen und dann geht es weiter. Allerdings ich das verlegen des Kupplungsschlauches echt ätzent, weil das alte Teil ja stellenweise eher nen Rohr ist als nen Schlauch.

    Wie habt ihr da gemacht? die alten Gummipuffe und die Leitung da drin schlabbern lassen, oder lieber mit Kabelbindern ordentlich am Rahmen verlegt?


das sollte dir einer sagen bei dem das noch halbwegs original ist. meine verlegung nützt dir reichlich wenig




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 10.11.07, 18:48  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Logisch, mit Kabelbindern fest in den Halterungen der original Leitung verlegt. Da du die Leitung ohne Ummantelung hast ist das zwingend notwendig, sonst sägt dir die Leitung alles mögliche durch!

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.11.07, 15:11  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Da wo der rote Pfeil ist  muss
natürlich auch ne Dichtung hin,
da ist auch eine nur die dunkler
als die anderen.(Wieso auch immer).
Ich weiß es so genau weil es meine
Brems ist.


 



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 12.11.07, 10:09  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Jut, habe ich mir auch gedacht, nur auf dem Bild ist es kaum ersichtlich und die Einbauanleitung gibt gar nichts her ...

Habe mir heute nen neuen Hauptbremszylindersatz für die Vorderradbremse bestellt (47, - ... er meinte was von 30,-, war dann aber selber erstaunt). Wenn ich jetzt schonmal dabei bin und den ganzen Krempel in Einzelteilen hier liegen hab, dann kann ich es auch gerade richtig machen.

Nächstes WE geht es dann wohl an den Zusammenbau.

Hat noch jemand nen Spritzschutzblech für die Kupplung? Also dieses Blech, das in dem Gehäuse liegt? Ausserdem suche ich noch nen Deckel vom Bremszylinder (also dem AUsgleichsbehälter ... das Teil unter dem die Membrane steckt) vom Handbremshebel?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.11.07, 13:27  Betreff: Re: Bremsleitung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wenn ich mich recht Erinnere, ist dieses "Spritzschutzblech" nur im Bremsausgleichbehälter verbaut.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 12.11.07, 18:30  Betreff: Re: Bremsleitung "geplatzt" - was nun?  drucken  weiterempfehlen

Laut Händler müsste da auch eins sein, ist aber nicht einzeln zu bekommen. Ist wohl auch auf den Microfiches nicht einzeln bzw. gar nicht abgebildet ... weder bei Bremse noch bei Kupplung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design