FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremsenumbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lukyluke
TOP Schrauber


Beiträge: 655
Ort: 90547 Stein bei Nürnberg

Meine FJ:: 47 E


New PostErstellt: 05.11.07, 21:56  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

soll der Adapter für die Originalgröße der 1100er Bremsscheiben sein oder für die im Durchmesser größeren XJR 1300er Bremsscheiben (die ja auch passen würden) ?

Grüße Ronny





FJ 1100, 47E, Bj. 1984
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 05.11.07, 23:26  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hi Ronny,

der Adapter ist jetzt erstmal ausgelegt für die orginale 11er Scheibe mit Ø 282mm.

..... aber ich denke nicht, dass es ein grosses Problem sein wird, den auf 16mm mehr Ø zu trimmen, wenn dementsprechend Interesse besteht.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 06.11.07, 01:20 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 11.11.07, 22:15  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hola, anbei ein paar pix von den Adaptern von Zeti - passend auf 47 und 1 XJ / 1 TX gabel mit Original-Scheiben. Er wartet noch darauf, dass sich 4 bis 5 "Abnehmer" finden, um weitere herzustellen. Man(n)/Frau beachte auch die Anti-Dive-Abdeckungen
Saludos , Bernhard


[editiert: 11.11.07, 22:17 von BHS Interceptor]



Dateianlagen:

R1-Zangen 02.JPG (107 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

R1-Zangen 004.jpg (951 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

R1-Zangen 01.JPG (113 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 15.11.07, 10:29  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Also wie gesagt,
ich hab immer noch Intresse an den Adaptern.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 16.11.07, 00:55  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hola Jan (hast ne pn), meine sind grad unterwegs zu mir nach Madrid. Sobald sie hier und an meiner 1TX dran sind, poste ich ein paar Bilders
Saludos , Bernhard


[editiert: 16.11.07, 01:00 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 16.11.07, 09:05  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Wie sieht es denn mit der Tachowelle aus, kommt die noch sauber an der ganzen Bremsmechanik vorbei?

Mich würde auch der Kräfteverlauf interessieren, mit Originalbremssätteln sollten die Bremskräfte annähernd senkrecht auf dei Gabel wirken, was sich hier mit den Adaptern erheblich ändert (ok, ist 'n Bauchgefühl mit Handskizze  ).

Hat da einer Ahnung von der etwas dazu sagen kann? wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten bzw. Bremsverhalten aus?



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 16.11.07, 21:31  Betreff: Re: Bremsenumbau  drucken  weiterempfehlen

Hola Dieter,

anbei ein Foto mit der Tachowelle - geht ohne Probs.

Was die Allgemeine Frage der Adapter angeht, kann ich zum Material folgende Aussage treffen: Die Teile sind aus Constructal-Aluminium besser bekannt als T6 oder Flugzeugalu und haben eine "bessere" Qualität als das Gabel-Material selbst

Was den "Winkel" angeht kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da dies mein Verständnis übersteigt, aber wenn man sich all nie neuen Upside-Down Gabeln anschaut (siehe Bild der R1), arbeiten diese nach einem ähnlichen Prinzip wie die Adapter und teils mit viel weniger "Fleisch". Wie gesagt, bin hier bekennender Vollaie


Saludos , Bernhard


[editiert: 16.11.07, 21:39 von BHS Interceptor]



Dateianlagen:

AdapterFJR1.JPG (77 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

R1.jpg (523 kByte, 1.024 x 695 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design