FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Bremssättel an 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 08.06.08, 11:57  Betreff: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich möchte bei meiner Frau ihrem Moped die alte 1 Kolben Bremssanlage vorne gegen 2 Kolbenbremssättel

tauschen. Jetzt meine Frage, welcher 2 Kolbenbremssattel passt so ohne Adapter an Ihre

1XJ! Ich hatte auch schon einmal etwas gefunden, leider finde ich es nicht wieder!

Eventuell hat jemand eine Idee! Besten dank im voraus!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.06.08, 12:31  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Mir ist keine 2-Kolben Bremszange bekannt. Die 3CW, 3YA usw sind alle 4-Kolbenzangen. Passen aber ohne Adapter nicht.

Die einzige, mir bekannte 4-Kolbe Bremsanlage, die an die 47E / 1XJ ohne Adapter passt, ist die der FZR400 (sehr selten!). Ansonsten muss ein Adapter her oder eine Gabel der 3CW/3YA mit Rad und Scheiben. Dann hättest du vorn auch gleich den 17" Reifen...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 08.06.08, 13:12  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Soundfan,

ich meine gelesen zu haben XJ600 oder xj900, aber da bin ich mir nicht sicher! Wo bekommt man denn die Adapter her?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.06.08, 14:15  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Schreib mal den Klaus (esdkd) an, ich meine er hätte da jemanden an der Hand...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 08.06.08, 14:58  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Die Zangen der FZ 6 passen ohne Adapter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.06.08, 15:42  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Die Zangen der FZ 6 passen ohne Adapter.





Cool, wußte ich auch nicht! Dürfte eine deutliche Verbesserung zu den originalen der FJ sein. Würde mich über Erfahrungsberichte der ersten Umbauer sehr freuen.

Gruß Mike

Edit: Ist aber auch "nur" eine Zweikolben-Zange...



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 08.06.08, 15:47 von soundfan]



Dateianlagen:

Bremse FZ6.jpg (94 kByte, 596 x 515 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 08.06.08, 20:45  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal,

von welcher FZ6, oder sind die alle gleich?

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 08.06.08, 22:43  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Nach meinem Kenntnisstand sind alle gleich.

@soundfan: Eine gutgemachte Zweikolbenschwimmsattelbremse muss einer Vierkolbenbremse nicht nachstehen. Weniger ist manchmal mehr.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 09.06.08, 06:19  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

@ FJler: Hans, ganz klar, deshalb ja auch die "Gänsefüßchen". Ich bin überzeugt, dass die Sättel um Welten besser sind als die der FJ. Sind immerhin 20 Jahre dazwischen...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 09.06.08, 09:04  Betreff: Re: Welche Bremssättel an 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan
    Mir ist keine 2-Kolben Bremszange bekannt.



doch, die 47E und 1XJ haben 2-Kolbenzangen.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design