2wheel-rider
BEST Schrauber ![](http://s6b.directupload.net/images/user/090628/temp/obschd8g.gif)
Beiträge: 4526
|
Erstellt: 26.11.08, 14:12 Betreff: Re: Bremspumpe FJ 5/8" gegen XJR 14 mm getauscht |
|
|
Hi Jonson,
die Erklärung steht doch direkt über deinem Posting.
Bei der Relaislösung wird ein defekter Bremslichtschalter nicht erkannt. Mit dem Ralais trickst du die Sicherheisüberwachung sozusagen aus. Zusätzlich baust du sogar noch eine zusätzliche Fehlerquelle ein, denn ein Relaisdefekt würde auch nicht registriert.
Beispiel: Ist ein Kontakt des Orginal-Bremslichtschalters vergammelt oder es geht ein Kabel ab, bemerkt die ABS-Elektronik sofort das etwas nicht stimmt, da der der eine Kontakt zwar öffnet aber der andere nicht schließt (zweimal Signalzustand "0") = Fehler.
Ist bei dir der Kontakt des Bremslichtschalter vergammelt, zieht dein Relais nicht an, aber für die ABS-Einheit ist alles in Ordnung, da der Öffner des Relais auch nicht öffnet. (Signalzustand einmal 1 und einmal 0) = kein Fehler
Gruß Jürgen
[editiert: 26.11.08, 14:27 von 2wheel-rider]
|
|