FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1-Zangen und Tüv???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 14.12.08, 07:17  Betreff: R1-Zangen und Tüv???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Die R1-Zangen sind inzwischen verbaut, zusammen mit Spiegler Stahlflexleitungen und der 14er XJR-Handbremspumpe. Nun mache ich mir eigentlich keine großen Gedanken darüber, das es überhaupt Jemandem auffallen würde, dennoch bin ich geneigt den Umbau lagalisieren zu lassen. Da es weder für die Pumpe, noch für die Zangen irgendwelche Papiere gibt wüßte ich gern wie Ihr das gelöst habt. In und um Hannover tut sich der Tüv erfahrungsgemäß "etwas schwer" mit Bauchentscheidungen.

LG, Gis

(Der noch immer eine ordentliche VA/Chrohm Auspuffanlage sucht...)








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 14.12.08, 10:17  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Hi Gis,

bei uns in Bayern gibt es TÜVler die der Sache etwas positiv zugeneigt sind.

Ich bin zum eintragen der R1 Bremsen noch Rosenheim gefahren und hatte keine Probs.
Es wird sicher auch in deiner Umgebung Dampfkesselprüfer geben die das beurteilen können.

Einfach zu einem Unbekannten hinfahren würde ich nicht da der nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wird.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 14.12.08, 11:36  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich denke wenn irgendjemand das schon in seinen Papieren eintragen hat lassen,
könnte ihm doch jemand ne Kopie zukommen lassen.Dann dürfte er es auch leichter haben es eingetragen zu bekommen.Zumindest die R1 Bremse und die Spiegler-Stahlflexschläuche.Dürfte eigentlich kein Prob seinm,da ja einige schon mit R1-
Bremsen fahren.Ich hab leider noch keine R1-Bremsen dran sonst würde ich ihm die Kopie schicken.



                            Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.12.08, 13:11  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

mein Prüfer hat das so gesehen:

Alles originale Yamaha-Teile mit Zulassung an anderen Maschinen, also kein Problem!

Ein Problem hätte er mit einer Radialpumpe ohne ABE gehabt.

Die Spiegler-Leitungen sollten eine ABE haben, also auch null problemo.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 15.12.08, 09:53  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Meine Erfahrung ist:

TÜV-Prüfer wollen vorher gefragt werden - das kommt besser als da aufzutauchen und dem zu erklären: Hier, das hab ich gemacht, trage mal ein!.

Das einachste ist anrufen und erklären, was Du vorhast (Must ja nicht erzählen,

daß bereits umgebaut ist). Wenn einer gefunden ist, der sich einsichtig zeigt hinfahren und eintragen lassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 15.12.08, 12:42  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

hallo icebeard

    Zitat: ICEBEARD
    ...
    Ein Problem hätte er mit einer Radialpumpe ohne ABE gehabt.
    ...
was hast du denn da für ne pumpe verbaut, die KEINE ABE/TÜV-Mustergutachten hat ?
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.12.08, 20:44  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Servus Muli,

Missverständnis: Ich habe XJR-Zangen drauf.

Nissin-Radialpumpen haben z.B. eine ABE. Mein Prüfer hätte ein Problem gehabt mit Pumpen, die von irgendwo abgebaut würden (alte Rennsemmeln o.ä.)




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.12.08, 00:04  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ich glaube das mit der 14mm Bremspumpe könnte Probleme geben.Serienmäßig hat die FJ doch 5/8 Zoll(15,875mm). Normal hat die XJR 16mm Pumpen. Ich selbst fahre sie.14mm hätte ich nicht eingetragen bekommen (müssten Fazer Pumpen sein).Tüv Mensch meinte:Grösser geht,aber kleiner nicht.

Gruss

Uwe





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.12.08, 08:35  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

xjr hat 5/8 und 14 mm pumpen

benutzt mal die Suchfunktion
sind schon einige Kopien im Forum




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988


www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 16.12.08, 09:10  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Um ganz genau zu sein:

XJR 1200 hat 5/8 Pumpe

XJR 1300 hat 14 mm Pumpe





Gruß Sepper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design