FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Sattel mit Stahlflex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 29.03.09, 12:23  Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Hi Hajo,

einfach mal den ganzen "Fred" durchlesen.......

oder dass hier:


    Zitat: bazi
      Zitat: Bereit2000


      das ist kein Problem, Du kannst die Stahlflexleitungen für die Effe benutzen.

      Die kann man an der markierten Stelle drehen wie benötigt und dann anschließen.



    Genau, und du musst nicht mal was verdrehen.
    Ich hatte vorher schon Stahlflex mit den alten, original Sätteln dran.

    Für die R1 Sättel:
    Nimm die Leitung die vorher am linken (alten) Sattel war für den Rechten (neuen) und umgekehrt.
    Musst halt am Verteiler nur die Abgangsrichtung der Leitungen vertauschen.

    So hab ich es genacht. Funzt seit jahren

    CU

    bazi
CU

bazi


____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 29.03.09, 12:24 von bazi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.03.09, 14:06  Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

das geht, du musst nur die Anschlüsse ein wenig drehen. Was nicht besonders gut geht ist das befestigen der Originalhalterungen. Dann wird die Leitung zu stark geknickt. Ich lass die jetzt frei laufen.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<



Dateianlagen:

100_0799.JPG (638 kByte, 2.160 x 1.440 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.03.09, 14:49  Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
hast du den Knick der Verschraubung am Bremssattel nach innen oder außen gemacht Ich habe es nach aussen gemacht, den an den ollen Gummileitungen war es auch so, bei dir sieht es auf dem Foto so aus als wenn es nach innen geht.-

Ansonsten habe ich die Stahlflexleitungen auch nicht weiter befestigt, sieht ähnlich wie bei dir aus.

Ich habe Spiegler Leitungen und da war eine exakte Beschreibung für die Montage in der Verpackung dabei

Gruß
Gerhard

    Zitat: wwke2

    Hallo Hajo,

    das geht, du musst nur die Anschlüsse ein wenig drehen. Was nicht besonders gut geht ist das befestigen der Originalhalterungen. Dann wird die Leitung zu stark geknickt. Ich lass die jetzt frei laufen.

    Gruß

    Klaus

     


    >> FJ since 1988 and forever <<


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 29.03.09, 15:01 von Fresinet]



Dateianlagen:

MeinAlteisenVorne schon was gemach-kt.jpg (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.03.09, 14:53  Betreff: Re: R1 Sattel mit Stahlflex  drucken  weiterempfehlen

Ich hab die nach innen gedreht. Allerdings haben die Leitungen vom Verteiler zu den Sätteln oben am Verteiler eine flachere Biegung wie unten am Originalsattel. Ich hab die einfache gedreht. Die kleiner Kröpfung ist jetzt unten nach innen gedreht. Die größere Kröpfung ist jetzt oben am Verteiler. Das passt einwandfrei. Die Leitungen laufen auch sauber am Schtzblech vorbei.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design