FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremse quiescht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KlausFJ1200
Meister Schrauber


Beiträge: 123
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA (RF900R)


New PostErstellt: 25.05.09, 17:43  Betreff: Bremse quiescht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ Freunde

Meine Vorderradbremse quietscht beim Bremsen und das geht mir langsam auf die Nerven. Hab nun festgestellt das hinter den Belägen keine Anti Quietsch Bleche sind. Kann man die irgendwo kaufen?

mfg  Klaus





Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 25.05.09, 19:08  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus

Von Anti Quietsch Blechen hab ich noch nie was gehört aber auf die Rückseite der Beläge gehört normalerweise beim montieren Kupferpaste drauf.Oder es ist so wie ich es an der hinteren Bremse hatte,daß die Beläge schon so alt sind das sie verglast also ziehmlich hart sind.Ich hab neue rein gemacht Kupferpaste auf die Rückseite und jetzt ist Ruhe.

 Gruß Falko

PS.Kupferpaste kriegste im Baumarkt




[editiert: 25.05.09, 19:09 von falko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KlausFJ1200
Meister Schrauber


Beiträge: 123
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA (RF900R)


New PostErstellt: 25.05.09, 19:26  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Falco

Kupferpaste hab ich drauf. Aha, also gibt es solche Bleche nicht?.

Bei meiner Suzuki sind solche Bleche verbaut.

Dann kann es ja nur noch an den Belägen liegen. Danke für den Hinweis.

mfg  Klaus





Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 25.05.09, 19:40  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Hi Klaus

Das es solche Bleche nicht gibt hab ich nicht gesagt,ich hab nur noch nie davon gehört.

 Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 25.05.09, 20:34  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mir letztens auch mal etwas "bessere" Bremsbeläge(Brembo) gönnen und habe die Dinger nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen, weil ich die qietscherei nicht mehr ertragen wollte. Kupferpaste, mehrfaches Abschleifen oder Kanten brechen hat übrigens keine Besserung gebracht.Nu is wieder die nullachtfuffzehn-Hausmarke von Prolo drin und alles ist gut

Gruß, Michael





Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.05.09, 20:42  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

@KlausFJ1200

Nimm' die Beläge aus den Bremszangen und probier mal, ob sich die Beläge leicht in die Zange einführen lassen. Ist das nicht der Fall - speziell bei nicht maßhaltigen Zubehörbelägen kommt das ab und an vor - nimm mit der Feile ein bis drei Hundertstel von der Trägerplatte ab.
Außerdem die Kanten der Beläge leicht anfasen, Kupferpaste auf die Trägerplatte und gut iss, würde ich meinen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 25.05.09, 20:43 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 25.05.09, 22:14  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Hy,

hast Du die Bremsbelagplattenfeder richtig drin?

Kollege hatte sie verkehrt drin und starkes quitschen.

Gruß, Wilfried







Dateianlagen:

Bremsbelagplattenfeder.JPG (40 kByte, 689 x 390 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KlausFJ1200
Meister Schrauber


Beiträge: 123
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA (RF900R)


New PostErstellt: 26.05.09, 08:46  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte die Federn so wieder eingebaut wie sie drin waren.

Aber das konnte ja schon falsch drin sein. Da guck ich noch mal nach. Danke für den Tipp. Ansonsten werf ich die Beläge raus.

mfg  Klaus





Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.05.09, 10:30  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

Moin Klaus,

wenn du neue Beläge reinbaust darauf achten das es organische Beläge sind.

Eigenerfahrung: Bei sinter Belägen und orginal Bremsscheiben QUITSCHT der Bock wie die ***.




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.


[editiert: 27.05.09, 10:31 von Joiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 27.05.09, 11:51  Betreff: Re: Bremse quiescht  drucken  weiterempfehlen

...hab´ schon immer Sinter auf Original... quietscht nicht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design