FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.03.10, 11:25  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

@ Manfred, danke! Genauso ist es.


    Zitat: DOG

    oben wende ich energie, kraft oder sonst ne physikalische größe an, welche im zielbereich durch u.a. "blähverluste" bedingt nicht ankommt. wäre dem nicht so, käme zweifels ohne Johnsons supertheorie zum tragen!


@ Doggy, na so ganz verstanden hast du das aber noch nicht...
Diese Supertheorie, die übrigens nicht von mir ist, sondern schon seit Jahrhunderten bekannt ist, gilt immer!!!
Genau die Kraft die du oben aufbringst, kommt unten auch an. Es sei denn -das hattest du schon richtig bedacht- dein Bremshebel schlägt am Lenker an.
Deine Dogg´schen "Blähverluste" gibt es leider nicht. Flexible Leitungen verlängern nur den Weg des Handhebels (Stichwort: Druckpunkt), sie sind aber energetisch neutral.
Grüße,
Dein Lieblings-Bachelor Johnson



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 10.03.10, 11:31  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

...nur: das interessiert KEIN SCHWEIN Johnson - KEIN SCHWEIN! ...du verstehst? 



p.s.: weshalb gab es doch gleich nochmal die erfindung des bremskraftverstärkers???



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


[editiert: 10.03.10, 11:36 von DOG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.03.10, 11:42  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG

    p.s.: weshalb gab es doch gleich nochmal die erfindung des bremskraftverstärkers???


Der Bremskraftverstärker wurde erfunden, damit du mit der Kraft deines kleinen verkrüppelten Zehes einen Güterzug abbremsen kannst...
Hat jetzt aber nicht´s mit dem Thema zu tun, ne?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.03.10, 11:56  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DOG
    ...nur: das interessiert KEIN SCHWEIN Johnson - KEIN SCHWEIN! ...du verstehst? 


doch, die Theoretiker interessierts, z.B. Deinen Lieblings-Batchelor und vielleicht auch den einen oder anderen Master



    Zitat: DOG
    p.s.: weshalb gab es doch gleich nochmal die erfindung des bremskraftverstärkers???


Die Frage wurde Dir ja von Deinem Lieblings-Batchelor beantwortet

@Babbsack

kannst Du mir bitte erklären woraus Du in Deinem Ursprungsposting die Erkenntniss gewinnst dass die Gummileitungen, die man laut yamaha alle 4 Jahre wechseln soll, noch vollkommen in Ordnung sind?

Manfred




____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 10.03.10, 11:57  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

achsoooooooooo...!!! ich muß bei gummibremsleitungen also meinen verkrüppelten kleinen fußzeh nicht MEHR anstrengen um zur selben bremskraft zu kommen wie in verbindung mit stahlflexleitungen?
tssss...und ich dachte ständig dass sich der druck in einer gummibremsleitung weniger linear ausbreitet wie in einer stahlflexleitung...

schön zu wissen, dass wenn ich mal im dunkeln tappe, ich mich stets an meinen lieblings-bachelor for all Johnson wenden kann - DA wird mir geholfen!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 10.03.10, 12:00  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: DOG
      ...nur: das interessiert KEIN SCHWEIN Johnson - KEIN SCHWEIN! ...du verstehst? 


    doch, die Theoretiker interessierts, z.B. Deinen Lieblings-Batchelor und vielleicht auch den einen oder anderen Master



...ja, DIE schon, aber die fahren dann auch nur theoretisch motorrad



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 10.03.10, 12:39  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Möönsch Doggy, dir lässt dieses Thema ja gar keine Ruhe! Interessierst dich wohl doch dafür?! ... na du bist ja auch kein gemeines Hausschwein.

    Zitat: DOG
    achsoooooooooo...!!! ich muß bei gummibremsleitungen also meinen verkrüppelten kleinen fußzeh nicht MEHR anstrengen um zur selben bremskraft zu kommen wie in verbindung mit stahlflexleitungen?

Auch wenn du nicht verstehst warum ... aber genauso ist es.

    Zitat: DOG
    tssss...und ich dachte ständig dass sich der druck in einer gummibremsleitung weniger linear ausbreitet wie in einer stahlflexleitung..

Ach Doggy, du süßer Pralinenschnapper! Hier nochmal zum Mitschreiben: DRUCK BREITET SICH IMMER ALLSEITIG UND GLEICHMÄSSIG AUS! Das hat mit linear, exponentiell, hyperbolisch oder cotangential nüx zu tun.

    Zitat: DOG
    schön zu wissen, dass wenn ich mal im dunkeln tappe, ich mich stets an meinen lieblings-bachelor for all Johnson wenden kann - DA wird mir geholfen!

Versteht sich doch von selbst! Immerhin schweisst uns doch unser Hobby aneinander wie Zwillinge! Auch wenn ich am Boden liege und das Ende naht - wenn Doggy mich braucht, werde ich mich noch einmal heroisch aufraffen um ihm zu helfen!



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 10.03.10, 13:04  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Möönsch Doggy, dir lässt dieses Thema ja gar keine Ruhe! Interessierst dich wohl doch dafür?! ... na du bist ja auch kein gemeines Hausschwein.

      Zitat: DOG
      achsoooooooooo...!!! ich muß bei gummibremsleitungen also meinen verkrüppelten kleinen fußzeh nicht MEHR anstrengen um zur selben bremskraft zu kommen wie in verbindung mit stahlflexleitungen?

    Auch wenn du nicht verstehst warum ... aber genauso ist es.

      Zitat: DOG
      tssss...und ich dachte ständig dass sich der druck in einer gummibremsleitung weniger linear ausbreitet wie in einer stahlflexleitung..

    Ach Doggy, du süßer Pralinenschnapper! Hier nochmal zum Mitschreiben: DRUCK BREITET SICH IMMER ALLSEITIG UND GLEICHMÄSSIG AUS! Das hat mit linear, exponentiell, hyperbolisch oder cotangential nüx zu tun.

      Zitat: DOG
      schön zu wissen, dass wenn ich mal im dunkeln tappe, ich mich stets an meinen lieblings-bachelor for all Johnson wenden kann - DA wird mir geholfen!

    Versteht sich doch von selbst! Immerhin schweisst uns doch unser Hobby aneinander wie Zwillinge! Auch wenn ich am Boden liege und das Ende naht - wenn Doggy mich braucht, werde ich mich noch einmal heroisch aufraffen um ihm zu helfen!


*dahinschmelz* Johnson - mein held!!! *schmacht* *blinzel*
...mir fehlen die worte...ich fühle mich ja so geschmeichelt *mitderruteschwänzel*

...schonmal ne wasserbombe in händen gehalten und mit einer hand links, mit der anderen hand rechts zusammengedrückt?
wenn die eine hand am einen ende den (gummi-) ballon zusammendrückt und du dann das andere ende mit der anderen hand zusammendrückst, öffnet der druck der einen hand die andere hand, oder sucht sich das wasser den weg des geringeren widerstandes und lässt den (gummi-) ballon im doggy-style aufblähen?



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 10.03.10, 14:10  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Mhhh....ok, dann bedanke ich mich mal bei allen, die mir helfen wollten. Allerdings hat Muli den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir ist das Verhalten von Gummieleitunge beim Bremsen ansatzweise bekannt.

Ich wollte aber wissen, ob ihr die Leitungen mit Verteiler (und ABE), oder die Leitungen ohne Verteiler (und Teilgutachten) kaufen würdet? 

Der Preisunterschied liegt bei etwa 20,- , was für ein sicheres Bremsverhalten nicht viel sein sollte.

Gruß Babbsack



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.03.10, 14:18  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mit Verteiler nehmen.

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.03.10, 18:23 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design