FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 11.03.10, 20:53  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nimm die mit dem ABE, ob mit Verteiler oder 2 Leitungen vom Bremshebel zu den Zangen ist für die Bremswirkung völlig egal.  Die separaten lassen sich ein wenig einfacher entlüften. Ich hab aber auch die mit Verteiler und ABE.

Gruß

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 07.07.10, 15:36  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Servus,

mal ne kleine Auffrischung des Themas......ich habe nicht die Leitungen mit ABE genommen, da ich gleichzeitig auf SB Lenker umgerüstet habe, und daher eine längere Leitung benötigt habe. Durch die verlängerte Leitung ging die ABE flöten --laut Stahlflex-Center--

Achso....hab Vorne, Hinten und Kupplung ausgetauscht

Gruß und Danke,
Babbsack
Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.


[editiert: 07.07.10, 15:38 von Babbsack]



Dateianlagen:

DSC00234.JPG (419 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00233.JPG (458 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 07.07.10, 15:43  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Ok., aber das mit dem hinteren Führungsbügel sieht bescheiden aus . Hättest ´ne Leitung mit Schrumpfschlauch (gibt´s auch transparent) nehmen können, oder einfach so durchführen... hab´ ich seit Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 07.07.10, 18:46  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Das Center hatte mir angeboten, die Leitungen für 10,- Aufpreis ummantelt zu liefern. Hatte darin aber keinen Nutzen gesehen, und die kleine Stelle stört mich nicht die Bohne....wenn ich fahre schau ich da nicht hin, und unruhige Nächte bekomme ich dadurch auch nicht  





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brandy
Meister Schrauber


Beiträge: 137
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.07.10, 19:01  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Moin Babbsack,

die 10 Euro wären gut angelegtes Geld gewesen.

Du wirst dich wundern was die Stahlflexleitungen alles durchscheuern.

Gruß

Detlev





Lieber Schreiner als Designer !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 08.07.10, 20:56  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

jepp ,
deshalb habe ich meine von spiegler gegen ummantelte getauscht




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

RM20100417_0660.jpg (476 kByte, 1.000 x 667 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 09.07.10, 02:51  Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?  drucken  weiterempfehlen

Und alle möglichen Farben für die Ummantelung gibt es auch noch.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design