FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.11.09, 22:55  Betreff: 6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

hat eigendlich jemand 6kolben-zangen in verbindung mit einer bremspumpe der dimension 19-20 verbaut,und wie sind denn eure erfahrungen.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 29.11.09, 00:47  Betreff: Re: 6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich fahre die SEX-Kolben mit der originalen FJ-Bremspumpe

Bin mit der Bremsleistung mehr als zufrieden !



____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 30.11.09, 05:39  Betreff: Re: 6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter, fahre dieselben wie Uwe (6er und 5/8), aber ich bekomme nächste Woche ne 1 1/8 Pumpe zum probieren (neu sind die Dinger ja etwas zu teuer und gebraucht nicht allzu häufig für nen guten Kurs zu bekommen). Gebe dann bescheid wie es sich damit (subjektiv) bremsen lásst - TÜV mal abgesehen



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 30.11.09, 08:53  Betreff: Re: 6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor
    ich bekomme nächste Woche ne 1 1/8 Pumpe  


wenn die Hebelverhältnisse ähnlich der an der FJ-Pumpe sind, dann hast Du mit dieser einen kürzeren Hebelweg und brauchst deutlich höhere Handkräfte.

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 30.11.09, 12:07  Betreff: Re: 6kolben bremszange iv. mit einer 19er-20er bremspumpe  drucken  weiterempfehlen

Hola Manfred, hab grad die Pumpe bekommen..., einerseits sehr schön, da fast neu (von der Optik vergleichbar mit der XJR Pumpe), andererseits hat sich der Verkäufer bei den Angaben geirrt - scheisse wenn die Leuts nicht mal "abschreiben" können - es ist eine 11/16 (also minimal grösser als die 5/8) Pumpe. Egal, bei 30 Euro ist mir das Porto zurück nach Deutschland einfach zu teuer... und als günstige Ersatz-Pumpe durchaus preiswert - sofern sie taugt

Du hast vollkommen recht, dass die Kolben-Grösse allein nicht ausschlaggebend ist. Was die Hebel-Verhältnisse angeht kann ich noch nichts sagen, da ich sie mir noch nicht genauer angeschaut habe. Auf den ersten Blick scheint es aber so, als ob der Hebel(weg) grösser (länger) ist... Muss erst die Relation der Aufnahmen und Achsen (auch im innern) nachmessen... Schaun wir mal.

Ich finde die 5/8 Pumpe der YZF 750 passt zwar gut zu den 6 Kolben (ist ja "Serie", aber in meinem persönlichem empfinden etwas zu sanft (weich) und sehr leicht dossierbar. Ich bevorzuge das "Gefühl" der 5/8 Pumpe (momentan FJ, demnächst YZF 750, bzw. Brembo Radial) mit den R1 Sätteln, auch wenn´s etwas härter wird und man etwas mehr Fingerspitzengefühl braucht


Saludos , Bernhard


[editiert: 30.11.09, 12:11 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design