FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145


New PostErstellt: 10.03.10, 07:55     Betreff: Re: Würdet ihr Stahlflexleitungen immer nachrüsten?

hallo dog,

    Zitat: DOG
    ...
    hab ich ne stahlflexleitung, zieh an der pumpe und erzeuge 150 bar, liegen am kolben auch ~150bar an!
    hab ich hingegen ne gummileitung, herrscht weder am kolben, in der leitung, noch an der pumpe selbiger druck, weil er ja nicht entstehen kann
    ...
kleiner denkfehler - wenn du am handbremszylinder einen druck von 150 bar erzeugst, hast du den überall in deinem bremssystem, egal ob gummi oder stahlflex - ist einfache physik;
um in einem system mit gummileitungen einen druck von 150 bar zu erzeugen, muß man nämlich nur stärker am hebel ziehen, als bei nem stahlflexsystem
gehst du aber her und sagst "ich ziehe mit einer kraft von 90 N am handbremshebel" dann macht es sehr wohl einen unterschied ob man gummi oder stahlflex montiert hat; da sich die gummileitung weit mehr dehnen als stahlflex (ist ja allgemein bekannt) erzeugts du bei gummileitungen einen niedrigeren druck als bei stahlflexleitungen; daher kommt bei einer gummileitung bei gleicher handkraft weniger kraft am bremskolben an;
so einfach ist das
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 495 von 2.087
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design