FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.04.10, 10:54  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

Ja, die für vorn haben ganz genau die gleiche Prüfnummer wie die gelben Blinker...


____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.04.10, 10:56  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

geh mal eben nachschauen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.04.10, 11:00  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

OK OK  gib mich geschlagen!!!!!!

Also besteht Versicherungsschutz????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 13.04.10, 11:12  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller

    Also besteht Versicherungsschutz????


Ja klar! Wundert dich das?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bazi
Great Schrauber


Beiträge: 367
Ort: Geslau

Meine FJ:: 3CW und YZF-R1/RN22


New PostErstellt: 13.04.10, 12:10  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Ja, die für vorn haben ganz genau die gleiche Prüfnummer wie die gelben Blinker...


Genau..... nur gilt die nicht für die weißen Gläser

die E-Nummer  wurde für die gelben Gläser erstellt....

die Nummer auf den weißen ist nur "abgekupfert"

Ergo: Keine Zulassung       was aber wahrscheinlich keiner merkt...(wobei.....wenn dein Unfallgegner sagt er hat nicht gesehen dass du geblinkt hast.... und ein Sachverständiger deine Karre genau unter die Lupe nimmt.... dann wird´s eng)

das Thema wurde aber hier schon mal durchgekaut...

CU

bazi



____________________
Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!


[editiert: 13.04.10, 12:29 von bazi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 13.04.10, 13:26  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

Roland du bist ein Fuchs

Das Leben ist viel zu kurz um alles eintragen zu lassen



GRüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 13.04.10, 13:32  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knaller
    Die für vorne?ßDie selbst gemachten??

Die wirst du wohl NIE übern tüv kriegen.... ohne unfangreiche prüfungen




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 14.04.10, 00:09  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bazi
    Ergo: Keine Zulassung       was aber wahrscheinlich keiner merkt...(wobei.....wenn dein Unfallgegner sagt er hat nicht gesehen dass du geblinkt hast.... und ein Sachverständiger deine Karre genau unter die Lupe nimmt.... dann wird´s eng)

Naja wohl eher nicht, denn der Sachverständige wird den Blinker einschalten, sehen das die Blinkerleistung vollkommen normal ist und dem Unfallgegner die Schuld geben, wegen kronischer Blindheit.       


Gruß Henry


[editiert: 14.04.10, 00:11 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 18.04.10, 14:47  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

      Zitat: bazi
      Ergo: Keine Zulassung       was aber wahrscheinlich keiner merkt...(wobei.....wenn dein Unfallgegner sagt er hat nicht gesehen dass du geblinkt hast.... und ein Sachverständiger deine Karre genau unter die Lupe nimmt.... dann wird´s eng)

    Naja wohl eher nicht, denn der Sachverständige wird den Blinker einschalten, sehen das die Blinkerleistung vollkommen normal ist und dem Unfallgegner die Schuld geben, wegen kronischer Blindheit.       


    Gruß Henry


Wenn das mal so einfach wäre ...



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.04.10, 03:33  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

Naja, also jetzt mal ehrlich. Ich glaube nicht das ein Sachverständiger nach einem Unfall einen riesen Zauber wegen ein paar Blinkergläsern macht wenn diese eine E-Nr. haben. Ob diese Nr. nun wirklich zu den Blinkergläsern passt oder nicht wird der sicherlich nicht im Kopf haben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Sachverständiger weiß, das es für die FJ offiziell keine weißen bzw. schwarzen Blinkergläser gibt. Also denke ich mir, das der nach einem Blick auf die Blinkergläser und dem erblicken einer E-Nr. alles für rechtens hält.

Viel mehr Sorgen würde ich mir machen wenn ich eine offene FJ fahren würde, im Schein aber (nur um ein paar Euro zu sparen) 72 KW stehen hätte. Das gibt dann aber richtig Ärger. Dagegen ist das mit den Blinkergläsern Kindergeburtstag.   

  


Gruß Henry


[editiert: 19.04.10, 03:35 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 20.04.10, 00:18  Betreff: Re: R1 Sättel dran nix gesagt 2 Jahre TÜV  drucken  weiterempfehlen

oder der sachverständige liest hier im forum fleißig mit ....



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design