FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremssättel YZF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 28.06.10, 20:50  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Sicher gibt es da die Möglichkeit das anzupassen. Die Problematik ist folgende. Wenn du dir jetzt bei Stahlflex oder Spiegler oder wo auch immer Leitungen bestellst dann sind die für seitliche Anschlüsse ausgelegt. Es gibt die Anschlüsse auch mit verschiedenen Winkeln. Aber das müsstes du anpassen lassen und dann kostet der Satz Leitungen mal schnell das doppelte.

Verkauf die Dinger wieder und besorg dir die mit seitlichen Anschlüssen. Die passen im Prinzip Plug und Play. Und wird am Ende billiger sein.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 28.06.10, 21:22  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Die Anschlüsse der originalen FJ Vierkolbenbremssättel sind auch oben, nur weiter hinten und das ist der Knackpunkt. Die Anschlüsse an deinen Sätteln sind recht weit vorne so das du mit dem graden Anschluß der original Bremsleitung probleme bekommst. Du bräuchtest nun abgewinklete so wie auf dem Bild einige Varianten zu sehen sind.

Ich muss aber dazu sagen das ich das Wissen auch nur aus einem anderen Forum habe und es nicht selber ausprobiert hab. Dort wurde das Problem dieser Bremssättel und dem nicht vernünftig an die FJ passen behandelt. Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit die Sättelmit den original Leitungen anzubauen ..... nun wo du sie schon einmal hast.





Gruß Henry



Dateianlagen:

Bremsl.Ansch.jpg (21 kByte, 500 x 334 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 28.06.10, 23:29  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

90 grad fittinge und es passt 



Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.06.10, 22:26  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

klar passt das, ist aber "Sonder", und was das bedeutet weiß man ja.

Muss er halt mal nachfragen was das kostet.  Aber einen Satz für eine FJ bestellen geht so nicht. Die vorderen Leitungen brauchen 90 Grad Anschlüsse.



Gruß

Klaus



:-) mit der 3. schönsten seriennahen FJ (prämiert) :-)

>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 10.07.10, 08:59  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

klar kann man die so bestellen ...

musst nur sagen das du andere fittinge für die originalleitungen brauchst

michael zeigt euch dann wie so was aussieht




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 10.07.10, 13:33  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Genau so machen wir das Ricky

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe,

Sobald die Sachen hier sind kommen se dran, weil bissi schrauben kann man auch mit der linken Hand zum glück

Nur mit dem Fahren wird noch nix




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 21.07.10, 21:21  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

So sieht das nun aus wenn se dran sind .




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !



Dateianlagen:

BremseDSC01487.JPG (254 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

BremseDSC01489.JPG (237 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

BremseDSC01490.JPG (231 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 21.07.10, 22:16  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Schick schick....sieht super aus



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 21.07.10, 22:49  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

na,
wie ich gesagt habe ...
hoffe du hast die fittinge mit loctite geschraubt ?




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 21.07.10, 23:58  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Japp, es ist mit Loctite geschraubt.

Stand doch in der Technischen Beschreibung auch so drinne

Aber da ich das Gefühl noch nicht so in der Pfote habe, hab ich mir ausnahmsweise mal helfen lassen.




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 23.07.10, 17:10  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

hallo mikexhammer,
ich hätte die fittinge an den sätteln anders verschraubt; bei dir zeigt der bogen am ringanschluß nach "unten" - ich hätte den fitting so verschraubt, daß der bogen nach oben zeigt, also 180° gedreht; bei deiner verschraubung besteht die "gefahr" daß sich im ringanschluß ne luftblase halten KÖNNTE
bei gedrehten anschluß können die luftblasen weiter nach oben steigen ...

wie gesagt - ich hätte es so gemacht ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design