FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bremssättel YZF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 23.07.10, 17:10  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

hallo mikexhammer,
ich hätte die fittinge an den sätteln anders verschraubt; bei dir zeigt der bogen am ringanschluß nach "unten" - ich hätte den fitting so verschraubt, daß der bogen nach oben zeigt, also 180° gedreht; bei deiner verschraubung besteht die "gefahr" daß sich im ringanschluß ne luftblase halten KÖNNTE
bei gedrehten anschluß können die luftblasen weiter nach oben steigen ...

wie gesagt - ich hätte es so gemacht ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 24.07.10, 12:35  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Hi Muli,

da hab ich mir gar keine Gedanken drum gemacht wenn ich ehrlich bin.

Ich hab die Fittinge so verschraubt wie es mir am logischsten erschien.

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.07.10, 23:09  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

hallo mike,
na wenn die bremnsleistung paßt, habe ich mir wohl zuviele gedanken gemacht
sieht auf alle fälle klasse aus;
viel spaß weiterhin
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 01.08.10, 20:40  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

also die von der yzf 750 (bj. 91 bis 96) passen auch - können 1 zu 1 übernommen werden, hab grad welche bei 3 2 1 meins für zusammen 120 euse ersteigert, denke mal das kann man dafür zahlen. bau die nächste woche ein wenn die klötze dazu da sind. dann mach ich mal pics und stell sie hier ein.





[editiert: 01.08.10, 20:40 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 01.08.10, 20:46  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

wegen fittings und leitungen da schaut mal hier nach :
stahlflex usw.

da könnt ihr die sachen auch so bestellen wie ihr sie braucht und oder so zusammenstellen wie es benötigt wird

greetz knot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 01.08.10, 23:53  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

120 € neu oder gebraucht ?



Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 02.08.10, 01:18  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Für 120,- Euro neue YZF 750 Sechskolbenbremssättel? Na Ricky, die Frage kannste dir aber selber beantworten .......    



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 03.08.10, 21:33  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike..
willst du die R1 Sättel mit der originalen Bremspumpe verwenden ?

Wenn du die Sättel wechselst, würde ich die Bremspumpe von der XJR 1300 Typ RP2 oder RP 6 empfehlen.
Mit der originalen Bremspumpe ist der Druckpunkt nur hart und schlecht dosierbar..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 05.08.10, 13:18  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

120 euro für beide gebrauchte sättel zusammen .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 07.08.10, 20:49  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

heute die bremssättel verbaut und gleich bei sämtlichen bremsen und der kupplung die flüssigkeiten erneuert und entlüftet.

muss schon sagen die bremsen hauen rein.
keine probs wegen druckpunkt etc. etc.
es funzt also mit der bremspumpe von der effe in verbindung mit den sätteln der yzf 750 ! auch mit den fittings keine probs. so jetzt nächste woche neuen reifen und neue bremsscheiben drauf und fertsch ist dieser bauabschnitt !!

das einzige was mir stinkt ist das ich für das supertuber high tech bremsenentlüftungswerkzeug von louis 50 euse zum fenster rausgeworfen habe. das ist das letzte sche..-teil was die da anbieten. von wegen per unterdruck die alte flüssigkeit und die luft  raussaugen......

hab mir nen krampf ins handgelenk gepumpt - da ist nix gekommen nicht mal heiße luft ! also finger weg von dem schei.-teil. lieber die alte herkömmliche methode - geht viel schneller als das mistding.

jetzt mal ne frage an die spezialisten hier : die bremmsättel sind ja nach oben hin offen wo die klammer drinn sitzt. ich dachte das da noch kunststoffabdeckungen drauf gehören. also schnell beim freundlichen yamahahändler vorbei geschaut um die teile zu bestellen. pustekuchen - laut microfish sind da gar keine drauf. kann das sein ?

bei der hayabusa sind vom selben hersteller ähnliche 6 kolbenzangen verbaut und da sind abdeckungen drauf. hat jemand von euch auch die yzf 750 sättel und wenn ja sind die abgedeckt ?

dann noch mal was anderes : ihr kennt ja sicher alle das leidige problem mit den äusserst kurzen stutzen an den entlüftungsschrauben. gibt es da irgendwo was im zubehör mit schönen langen stutzen auf denen sich der schlauch beim entlüften schön weit draufschieben lässt ??






[editiert: 07.08.10, 20:57 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 07.08.10, 21:22  Betreff: Re: Bremssättel YZF  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
      pustekuchen - laut microfish sind da gar keine drauf. kann das sein ?


ja, dem ist so...



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design