FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
2geil4u
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.07.10, 12:58  Betreff: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich bin neu hier
Habe mir eine FJ 1200 3CW Baustelle (nicht so schlimm, hat nur die letzten 8 Jahre in einer Garage rumgestanden)gekauft habe, will ich Sie nun wieder herrichten. Nun meine Fragen:
1. Passen Stahlflexleitungen von der 3YA auch auf die 3CW? Denn mit dem ABS haben ja die Leitungen nichts zu tun,oder?
2. Meine hat wie erwähnt 8 Jahre rumgestanden, was muß ich alles machen?
Bis jetzt habe ich Zündkerzen, Ölfilter, Kettenrad(war nicht mehr so toll) besorgt und werden auch getauscht, Ölwechsel ist klar aber sonst verliesen sie mich.
Habe mir das Buch von FJ gekauft da die Gabelsimmerringe undicht sind, aber da ich kein Mechaniker bin habe ich etwas Muffensausen davor, ist das schwer?
Bin für euren Rat echt dankbar und nehme auch tips an was ich zu beachten habe!
Vielen Dank
Michael


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 11.07.10, 13:20  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2geil4u
    Hallo, ich bin neu hier
    Habe mir eine FJ 1200 3CW Baustelle (nicht so schlimm, hat nur die letzten 8 Jahre in einer Garage rumgestanden)gekauft habe, will ich Sie nun wieder herrichten. Nun meine Fragen:
    1. Passen Stahlflexleitungen von der 3YA auch auf die 3CW? Denn mit dem ABS haben ja die Leitungen nichts zu tun,oder?
    Vielen Dank
    Michael

Servus,

Bei der ABS geht die Leitung von der Handpumpe am Rahmen entlang (nach hinten) und geht so bei ca. halber Tankhälfte -leg mich da bitte nicht 100% fest- auf eine Stahlleitung. In der Mitte des Rahmens sitzt die Hydraulikeinheit und von dort geht die Leitung wieder nach vorne auf den Verteiler.

Was du nicht verwenden kannst ist in dem Fall die Leitung von der Handpumpe. Wie es mit den Leitungen vom Verteiler auf die Sättel aussieht kann ich dir nicht sagen, die könnten ggf. gleich sein.

Leitung hinten ist angeblich gleich wie die nicht ABS.




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 11.07.10, 15:01  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

Also bei einerStandzeit von 8 Jahren ist auch zu vernuten das die Vergaser ordentlich verharzt sind.

Da würde ich an deiner Stelle die Vergaser ins Ultraschallbad zum reinigen bringen, alle Flüssigkeiten raus und durch neue ersetzen, neue Kerzen rein und dann sollte die Dicke wieder laufen.

Hast du schonmal in den Tank geschaut wie es da rostmässig ausschaut??

Würde ich auch mal tun

Gruß

Mike




____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamasaki
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Adenbüttel

Meine FJ:: 1TX


New PostErstellt: 11.07.10, 15:45  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

Die Reifen soltest du auch wechseln sind mit sicher heit zu alt und warscheinlich porös ! gruß ulli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.07.10, 17:47  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

zurück zur Frage:

Die Bremsleitungen der 3YA ohne ABS passen meines Wissens auf die 3CW.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2geil4u
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.07.10, 18:38  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

[quote:ICEBEARD]zurück zur Frage:

Die Bremsleitungen der 3YA ohne ABS passen meines Wissens auf die 3CW.




Hallo Icebeard, danke für deinen Beitrag und danke auch an alle anderen, Aber ich meinte ob die 3YA Stahlflex (mit ABS) bei meiner 3CW (ohne ABS) paßt.

Die Reifen muß ich wechseln da diese uralt sind.

Der Tank sieht innen noch gut aus aber wie der Sprit ist weiß ich nicht, Der Verkäufer hat Sie angeschmissen beim Verkauf und sie ist sofort angesprungen!!!
Und die konnte er vorher nicht preparieren denn das hätte man an der dicken Staubschicht gesehen!
Ich konnte zwar noch nicht fahren, da kein TÜV und die Simmerringe sind undicht und noch einiges an kleinkram aber ich bin schon jetzt begeistert von der Maschine!
Denn ich habe noch eine Kawa und die macht nur zicken!
Und was ich so nachgelesen habe ist meine mit 58000km ja fast noch jungfräulich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 11.07.10, 23:33  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2geil4u
      Zitat: ICEBEARD
      zurück zur Frage:

      Die Bremsleitungen der 3YA ohne ABS passen meines Wissens auf die 3CW.





    Hallo Icebeard, danke für deinen Beitrag und danke auch an alle anderen, Aber ich meinte ob die 3YA Stahlflex (mit ABS) bei meiner 3CW (ohne ABS) paßt.



nein, das passt nicht! Nur die beiden Leitungen vom Verteiler an der Gabelbrücke zu den Bremszangen passen, sonst NIX.

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mikexhammer
Great Schrauber


Beiträge: 332
Ort: Frielendorf ( am Arsch der Wel

Meine FJ:: 3SK


New PostErstellt: 11.07.10, 23:48  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

Die ist mit 58000 km noch in der Einfahrfase


____________________
Lieber stehend sterben als knieend leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.07.10, 21:05  Betreff: Re: Stahlflex von 3YA auch auf 3CW?  drucken  weiterempfehlen

nur kettenblatt getauscht ?? 

na das kannst bald wieder tauschen , wenn du glück hast und nicht mehr passiert ...




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design