FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Kumpi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.08.10, 15:02  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

folgendes ist mir beim TÜV passiert:

Ich wollte mir gestern die neue Bremsanlage vom TÜV abnehmen lassen:
Bremspumpe: XJR 1200 RP02 (14mm)
Bremszangen: YZF R1 RN09 (Goldstern)

Dank eurer Datenblätter war ich überzeugt, das es ohne Probleme klappt.

Der Prüfer hat eine Stunde Daten für die Bremszangen und für die FJ rausgesucht, und danach hat er aus folgenden Grund nicht eingetragen:                               

Die Achslast ist bei der R1 niedriger und die Bremsbelagfläche ist kleiner..........  habt ihr so ein Blödsinn schon einmal gehört?

Heute war ich bei einen anderen Tüv......nach 20 Minuten war alles eingetragen , er hat nur eine Probefahrt gemacht.

Gruß Reiner







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 20.08.10, 19:02  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

Moin,
kenn auch einen Ing. der der selben Meinung ist. Aber nur im Prinzip und vom theoretisch technischen her. Die Bremskraft reicht trotzdem für die FJ.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Kumpi
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.08.10, 20:01  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Bremskraft reicht nicht nur, sie ist gigantisch.
Ich habe die Sättel schon seit 3 Jahre............

 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 20.08.10, 20:20  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich hab auch 2 TÜV Stationen, eine da kann ich von der Terrasse hinschauen nur für Blinker links/rechts Hupe, Licht, Bremse dann Plakette abholen und eine 50 km weg für Eintragungen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 22.08.10, 17:06  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

unser prüfer kommt aus der ehemaligen ddr
wenn du da in ne mz ne gelochte scheibe einbaust jagt er dich vom hof aber mit 20 jahre alten reiskochern kennt der sich null aus. bin mal gespannt wenn ich da mit den yzf 750 sexkolbenzangen auftauche und nach nem eintrag frage........
    Zitat: Frontera

      Zitat: falko
      Gelochte Bremsscheibe für hinten hab ich auch drauf,allerdings nicht Eingetragen,hat auch noch niemand danach gefragt obwohl ich damit schon dreimal durch den Tüv bin.

    Wem soll das auch auffallen. Die meisten Motorräder haben gelochte Scheiben und wer sich nicht grade mit der FJ auskennt weiß bestimmt nicht das da original mal eine Innenbelüftet verbaut war.





    Gruß Henry



[editiert: 22.08.10, 17:07 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 23.08.10, 05:45  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    unser prüfer kommt aus der ehemaligen ddr
    wenn du da in ne mz ne gelochte scheibe einbaust jagt er dich vom hof aber mit 20 jahre alten reiskochern kennt der sich null aus.

Also ich hab schon zu DDR Zeiten in der ETZ eine gelochte Bremscheibe gefahren. War kein Problem .....  





Gruß Henry



Dateianlagen:

Bild041.jpg (264 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 08.09.10, 09:27  Betreff: Re: TÜV Unterlagen zu XJR Pumpe mit R1 Bremszangen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Kumpi

    Hallo,

    folgendes ist mir beim TÜV passiert:

    .....

    Der Prüfer hat eine Stunde Daten für die Bremszangen und für die FJ rausgesucht, und danach hat er aus folgenden Grund nicht eingetragen:                               

    Die Achslast ist bei der R1 niedriger und die Bremsbelagfläche ist kleiner..........  habt ihr so ein Blödsinn schon einmal gehört?

    Heute war ich bei einen anderen Tüv......nach 20 Minuten war alles eingetragen , er hat nur eine Probefahrt gemacht.

    Gruß Reiner

     




Der Tüver ist wieder so einer der keine Ahnung hat.

Die Bremszangen sind nicht ohne Grund auch an den ersten FJR 1300 verbaut worden. Und zwar auch mit 14mm Bremspumpenkolbendurchmesser.

Und was für die FJR gut ist kann für die FJ nicht verkehrt sein. Fahre übrigens auch schon 2 Jahre die R1-Bremsanlage mit XJR-Pumpen





____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design