FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ohne ABS zu ABS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 07.02.11, 12:55  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
      Zitat: FJ Fan
      Kunst ist für mich, was man sich an die Wand hängt, oder ins Regal stellt, aber nicht wenn man an einem Hebel zieht,

    Kennste den Spruch "Kunst kommt von Können!"?             




    Gruß Henry

Achtung Klugscheißermodus!
Nein, Kunst ist für mich eine besondere musische Begabung, worann sich auch andere Menschen erfreuen können. Dazu zählen aber im allgemeinen keine sportliche, oder technische Begabung, da diese meißt nur einen persönlichen Nutzten haben. Ich glaube wenn man letzgenannte Talente besitzt, spricht man auch eher von Fertigkeiten, als von Begabung oder gar Kunst.
beste Grüße
Drik




Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.02.11, 21:16  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Hall Dirk,

ich denke Du hast Manfred missverstanden.
Ich glaube nicht, dass er die Technik/Qualität des ABS in Frage stellt.

Ich habe ihn so verstanden, dass er einen anderen Kurvenstil als Du hast. Ob dieser besser ist, möchte ich nicht diskutieren.

Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 09.02.11, 07:04  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom
    Hall Dirk,

    ich denke Du hast Manfred missverstanden.
    Ich glaube nicht, dass er die Technik/Qualität des ABS in Frage stellt.

    Ich habe ihn so verstanden, dass er einen anderen Kurvenstil als Du hast. Ob dieser besser ist, möchte ich nicht diskutieren.

    Tom







Hi Tom,
doch, er tut es. Er schreibt: Zitat, "er würde sich nicht darauf verlassen, dass Ihn das ABS, vor jeder Kurve retten würde". Damit hat er klar zum Asudruck gebracht, dass er dem System nicht traut, zumindest lese ich das daraus. Ist ja auch legitim, einer Sache nicht zu trauen und sich daraufhin anders zu verhalten. Zu meiner Art die technischen Möglichkeiten an meinem Moped zu nutzen, habe ich bereits ausführlich geschrieben. Ich weiß, das ich mit meinem Posting durchaus den Anschein erweckt habe, ich würde leichtsinnig und wie schon von Manfred geschrieben, Zitat: "wie ein Bekloppter durch die Gegend fliegen", doch bevor ich sowas aus einer Vorstellung heraus behaupte, gar schreibe und im gleichen Atemzug, noch mit einem Smilie, stolz auf meinen Kurvenschnitt verweise, lässt einem unbedarften Leser durchaus auch auf dem Gedanken kommen, das Manfred ebenfalls wie ein bekloppter durch die Gegen fliegt.
Kurzum, wer im berühmten Glashaus sitzt...............
beste Grüße
Dirk






Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 09.02.11, 17:59  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

ich hatte Manfred so verstanden, dass sein Fahrstil der ist, dass er vor der Kurve bereits im richtigenTempo ist und nicht mehr bremsen muss.

Ich persönlich fahre so, dass ich in Kurven die sehr eng sind, oder ich nicht voll einsehen kann sehr spät einlenke, mit der Konsequenz, dass ich einen engen Radius fahre, und entsprechend hierzu mein Tempo an dieser Stelle drastischer reduzieren muss, als jemand der ZUM BEISPIEL !!! quasi "homogen" im Tempo und Radius durch die Kurve fährt.

Ob dies der richtigere Kurvenstil ist oder nicht, kann und soll jeder für sich entscheiden.
Wichtig ist, ich habe meinen Spass dran, und fühle mich damit ganz gut aufgehoben.

Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 27.02.11, 13:09  Betreff: Re: Ohne ABS zu ABS  drucken  weiterempfehlen

Ich meine mich zu erinnern, dass es einen User gibt, der eine 3CW/CV auf ABS umgerüstet hat. Soweit ich weis, steht in seinem Profil "...die einzige 3CW mit ABS..."

Sprech ihn doch mal an. Kann dir leider aber den Namen nicht verraten, da ich ihn vergessen habe. Aber von alleine wird auch bei ihm das ABS nicht ins Mopped gekommen sein



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design