FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
automatische bremsentlüfungsschrauben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 24.01.11, 14:31  Betreff: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat von euch schon mal jemand mit diesen neuen stahbus entlüftungsschrauben erfahrungen gesammelt ?

siehe hier :
Stahlbus

und hier die anleitung dazu :
Anleitung


sieht ja interresant und relativ simpel aus !

was sagt ihr dazu ?






[editiert: 02.03.11, 21:03 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matze1968
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 34
Ort: Schauenburg

Meine FJ:: 3cw Bj.90


New PostErstellt: 24.01.11, 17:01  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Hi !
Falls du welche haben willst, Hab noch 2 stk neue liegen. Für 60€ könnte ich sie dir anbieten.Bei intresse melde dich einfach bei mir.
Gruss matze




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 24.01.11, 17:32  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matze1968
    Hi !
    Falls du welche haben willst, Hab noch 2 stk neue liegen. Für 60€ könnte ich sie dir anbieten.Bei intresse melde dich einfach bei mir.
    Gruss matze






2 Stk. Schrauben oder 2 Paar Schrauben?



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.01.11, 19:57  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

47,85 x 3 macht 144,55 Eus . Für die Kohle entlüfte ich lieber konventionell, aber jeder so wie er mag

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.01.11, 23:20  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

irgendeiner hatte die bei mir mal bestellt , habe aber keine rückmeldung ob die taugen ...



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 25.01.11, 05:14  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    hat von euch schon mal jemand mit diesen neuen stahbus entlüftungsschrauben erfahrungen gesammelt ?

So neu sind diese Schrauben gar nicht. Über Sinn bzw. Unsinn dieser Entlüftungsschrauben wurde hier auch schon vor langer Zeit ausführlich diskutiert. Ich persönlich finde sie nicht schlecht, nur halt ein wenig teuer wenn man das Moped komplett damit ausrüsten möchte. Man bräuchte immerhin 5 Stück (2 x vorne, 2 x hinten, 1 x Kupplung). Die Schraube kostet ca. 22,- Euro, die farbige Kappe ca. 6,- Euro. Dazu dann noch die Vakuumpumpe (gute Sache, sollte man nicht drauf verzichten) ca. 12,- Euro und der Steckschlüssel ca. 10,- Euro. Das wären zusammen rund 162,- Euro.


Gruß Henry


[editiert: 26.01.11, 06:17 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 25.01.11, 17:13  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matze1968
    Hi !
    Falls du welche haben willst, Hab noch 2 stk neue liegen. Für 60€ könnte ich sie dir anbieten.Bei intresse melde dich einfach bei mir.
    Gruss matze






viel zu teuer - der set kostet bei polo 47,85 € = 2 X entlüfterschraube und 1 flasche dot 4 bremsflüssigkeit !!

siehe hier : Preis Set

Angebot : 35,00 € + Versand ok ??
dann nehm ich sie !






[editiert: 25.01.11, 17:24 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 25.01.11, 17:20  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

      Zitat: knot
      hat von euch schon mal jemand mit diesen neuen stahbus entlüftungsschrauben erfahrungen gesammelt ?

    So neu sind diese Schrauben gar nicht. Über Sinn bzw. Unsinn dieser Entlüftungsschrauben wurde hier auch schon vor langer Zeit ausführlich diskutiert. Ich persönlich finde sie nicht schlecht, nur halt ein wenig teuer wenn man das Moped komplett damit ausrüsten möchte. Man bräuchte immerhin 7 Stück (2 x vorne, 2 x hinten, 1 x Kupplung). Die Schraube kostet ca. 22,- Euro, die farbige Kappe ca. 6,- Euro. Dazu dann noch die Vakumpumpe (gute Sache, sollte man nicht drauf verzichten) ca. 12,- Euro und der Steckschlüssel ca. 10,- Euro. Das wären zusammen rund 220,- Euro.



     


    Gruß Henry


2 X hinten und 2 X vorne plus 1 X für die kupplung macht bei mir 5 Stück nach Adam Riese ;-)

2 X Set                         = 95,70 €
1 X eine Schraube einzeln = 22,95 €
5 X Kappe                      = 29,75 €
_______________________________
Gesamt  :                      = 148,40 €

Aber um den Preis ging es mir eigentlich nicht. Ich stinke vor Kohle wenns ums mopped geht..... ;-) Wollte mal die Meinung von den Leuten hören die so etwas bereits verbaut haben.....

vakuumpumpe zum entlüften hab ich von LOUIS. die müßsste sich hier auch einsetzen lassen. ist aber blödsinn denke ich. schläuchlein drauf auf die schraube und das ende in ein glas damit man sieht wann die frische bf kommt und gut isses. da soll ja laut beschreibung keine luft mehr zurück können wenn du oben die bremspumpe entlastest.

greetz knot







[editiert: 25.01.11, 22:12 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.01.11, 06:14  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Äääähhh natürlich 5 Stück. Da hab ich ja voll gepennt beim zusammenrechnen. Oh man .... wie peinlich.     Ich werde das dann mal verbessern.

Auf die Vakuumpumpe würde ich aber trotzdem nicht verzichten. Die kostet nicht die Welt und passt zum System. Schau dir das Video noch mal genau an. Einfacher als mit der Pumpe geht es nicht.


Gruß Henry


[editiert: 26.01.11, 19:51 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 26.01.11, 07:40  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

ooha Henry pennt

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design