FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
automatische bremsentlüfungsschrauben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.01.11, 20:00  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Normalerweise nur 2 x 10 min in der Woche ...... ich war gestern aber ein wenig müde. Da hab ich die ersten 10 min für diese Woche geschlafen. Leider bin ich zwischendrin wach geworden, weil ich pinkeln musste. Tja man wird Alt ...... ich glaube ich muss es mal mit Granufink probieren. Die werben doch mit "Endlich wieder durchschlafen können!".            





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 28.01.11, 11:41  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera

    Äääähhh natürlich 5 Stück. Da hab ich ja voll gepennt beim zusammenrechnen. Oh man .... wie peinlich.     Ich werde das dann mal verbessern.

    Auf die Vakuumpumpe würde ich aber trotzdem nicht verzichten. Die kostet nicht die Welt und passt zum System. Schau dir das Video noch mal genau an. Einfacher als mit der Pumpe geht es nicht.


    Gruß Henry


hab ja nicht gesagt das ich darauf verzichten will. mit der unterdruckpumpe ist man mit sicherheit auf er sicheren seite was die luftblasen angeht. ich hab ja bereits eine unterdruckpumpe von louis zum bremsenentlüften. denke mal das ist nichts großartig anderes. bevor ich die pumpe von stahlbus dazu kaufe, werd ich das mal ausprobieren. bin übrigens am recherchieren ob man die schrauben im industriebedarf nicht irgendwo etwas günstiger bekommt.






[editiert: 28.01.11, 12:05 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.01.11, 14:04  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch Interesse € 35,50 + Fracht trotz dieser Männchen meine ich es ernst

Gruß
Gerhard

    Zitat: knot
      Zitat: matze1968
      Hi !
      Falls du welche haben willst, Hab noch 2 stk neue liegen. Für 60€ könnte ich sie dir anbieten.Bei intresse melde dich einfach bei mir.
      Gruss matze






    viel zu teuer - der set kostet bei polo 47,85 € = 2 X entlüfterschraube und 1 flasche dot 4 bremsflüssigkeit !!

    siehe hier : Preis Set

    Angebot : 35,00 € + Versand ok ??
    dann nehm ich sie !






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 30.01.11, 21:28  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

wer bietet mehr.....?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 02.02.11, 17:36  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

Also,
die einzigen Entlüftungsschrauben,die wirklich etwas taugen,sind die Teile von Stahlbus,alles Andere kann man in die Tonne treten.
Allerdings würde ich bei dem Preis für die Teile meine Bremsen dann doch lieber selbst entlüften.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 04.02.11, 16:06  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

hab se gekooft !! erfahrungsbericht kommt nächste woche wenn meine neuen stahlflex von micron da sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 04.02.11, 16:07  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matze1968
    Hi !
    Falls du welche haben willst, Hab noch 2 stk neue liegen. Für 60€ könnte ich sie dir anbieten.Bei intresse melde dich einfach bei mir.
    Gruss matze




hat sich erledigt siehe ein posting höher.

aber dankr für das angebot-

greetz knot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 05.02.11, 06:50  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

wie oft entlüftest Du eigentlich Dein System?

Sagen wir mal Flüssigkeitswechsel alle 2 Jahre (macht net jeder)
Set ca.148,50 sind in 20 Jahren 14,85 pro Entlüftung und dann die Zeit die Du noch dazu brauchst.
Also für den minimalen Unterschied entlüfte ich Dir Dein System, wobei Du die 14,85 nur einfach mal so zahlst.

Mach ich wirklich

Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 05.02.11, 20:08  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: michael-fj
    wie oft entlüftest Du eigentlich Dein System?

    Sagen wir mal Flüssigkeitswechsel alle 2 Jahre (macht net jeder)
    Set ca.148,50 sind in 20 Jahren 14,85 pro Entlüftung und dann die Zeit die Du noch dazu brauchst.
    Also für den minimalen Unterschied entlüfte ich Dir Dein System, wobei Du die 14,85 nur einfach mal so zahlst.

    Mach ich wirklich

    Michael






bin halt ein extrem fj treiber..... bei unserer truppe enscheiden 100stel sekunden über spott und hohn.....

ne, im ernst . ich mach das alle 2 jahre. laut untersuchung kostet dich jedes weitere jahr länger ca. 35 cm mehr bremsweg bei 50 kmh.

ich hab jetzt nen rundumschlag beim frontend gemacht. gabel komplett überholt mit laufbuchsen, dichtringen und staubkappen, neue wilbers, neue stahlflex, 6er bremszangen mit neuen belägen und fe bremmscheiben. das waren schon summa sumarum 750 öcken materialkosten....
und wenn ich was mach dann klotze ich und tu nicht kleckern !
deswegen kam es mir auf die stahlbusschrauben nicht so an. hab 50 öcken für die schrauben, kappen und die dot 4 ausgegeben. in anbetracht der tatsache das ich die gabel fast geschenkt ersteigert habe is mir das ziemlich egal. bin jetzt jedenfalls auf der sicheren seite was das frontend angeht.

frag mich wie ihr immer auf ca 150 euro kommt ??

ich hab ca. 50 eus ausgegeben für die schrauben...

greetz knot






[editiert: 05.02.11, 20:14 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.02.11, 01:31  Betreff: Re: automatische bremsentlüfungsschrauben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    ich hab ca. 50 eus ausgegeben für die schrauben...

Für 5 Stück? Die Bezugsquelle würde mich brennend interessieren.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design