FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
fzr 1000 bremsscheibe hinten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 24.02.11, 18:14  Betreff: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eines vorweg : hab die such funktion mit allen möglichen stichworten gefüttert und auch noch mal manuell bei der rubrik bremsen gesucht aber nix gefunden.

weiss auch nicht mehr ob ich zu dem thema hier im forum oder anderswo was dazu gelesen habe.

soweit ich weiss gibt es die möglichkeit des einbaus einer fzr 1000 bremsscheibe hinten wenn man den bremsscheibenträger und bremssattel mit austauscht und eine andere haltestange für den sattel montiert.

wer hat hierzu erfahrungen ?

mich würde interesieren was dazu genau für teile der fzr benötigt werden und aus welchen baujahren und oder typen

thx knot




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 24.02.11, 19:46  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Hy Knot

FZR Bremsscheibe paßt ohne an der Felge was zu ändern. Es muß allerdings eine Scheibe von einer 3LE sein. Dazu noch vom selben Typ den Bremssattelhalter und gut is. Bremsankerstrebe kannst du die originale verwenden. Fallst du einen 17er Umbau hast, muß der Bremssattelhalter allerdings bearbeitet werden.

Gruß: PeterM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 24.02.11, 21:49  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

einen bremsanker hab ich bei 3 - 2 - 1 neu für 29 öcken gefunden
da bietet einer allerdings eine kompl. bremse an. bremsanker, sattel, sf leitung pumpe und behälter für 50 öcken .
kann ich den fj bremssattel 1 : 1 übernehmen oder ist es anzuraten auch einen fzr bremssattel zu verwenden ?
und wie muss die strebe bearbeitet werden ? kröpfung ?
die pumpe auf dem bild dort sieht auch so aus als ob sie mit der fj pumpe identisch ist,






[editiert: 24.02.11, 21:50 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.02.11, 22:17  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

hy,
fahre bei mir fzr.
die halterung muss für den 17 zoll umbau genauso abgefräst werden wie der der fj
Bremsscheiben gehen fzr und xjr
den rest kannst bedenkenlos übernehmen




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

RM09.10.10 006.jpg (48 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 25.02.11, 09:01  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    kann ich den fj bremssattel 1 : 1 übernehmen oder ist es anzuraten auch einen fzr bremssattel zu verwenden ?


ich konnte keinen Unterschied zwischen FJ und FZR Bremssattel erkennen. Sie sind gleich. Das sollte Deine Frage beantworten....


-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 25.02.11, 15:45  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

habe 17 zoll umbau - was muss da wie und wo am bremssattelträger geändert werden ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rom
Frischling


Beiträge: 4
Ort: Alsdorf bei AC

Meine FJ:: 3 Y A

New PostErstellt: 25.02.11, 16:12  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

Die hintere Bremsscheibe der FJR aus den ersten Baujahren passt auch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 25.02.11, 19:54  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: knot
    habe 17 zoll umbau - was muss da wie und wo am bremssattelträger geändert werden ?


...wenn du schon einen 17er Umbau `drin hast, schau die den verbauten Bremssattelhalter an, dann wirst du sehen was zu änder ist.

Der Halter der FZR ist bis auf die Länge (wegen der im Durchmesser kleineren FZR-Scheibe) baugleich mit dem Original.

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 25.02.11, 19:55  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

....am geilsten ist natürlich ein R1 Bremssattel

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 25.02.11, 21:18  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

wie darf man denn das verstehen ?
    Zitat: PeterM

    ....am geilsten ist natürlich ein R1 Bremssattel

    PM





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 25.02.11, 21:19  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

dabke für die hilfe, echt stark !!
    Zitat: PeterM

      Zitat: knot
      habe 17 zoll umbau - was muss da wie und wo am bremssattelträger geändert werden ?


    ...wenn du schon einen 17er Umbau `drin hast, schau die den verbauten Bremssattelhalter an, dann wirst du sehen was zu änder ist.

    Der Halter der FZR ist bis auf die Länge (wegen der im Durchmesser kleineren FZR-Scheibe) baugleich mit dem Original.

    Gruß: Peter





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 26.02.11, 01:42  Betreff: Re: fzr 1000 bremsscheibe hinten ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM
    ....am geilsten ist natürlich ein R1 Bremssattel

    Zitat: knot
    wie darf man denn das verstehen ?

So wie er es gesagt hat. Die R1 Bremssättel sehen einfach geil aus.

Ach knot, ich warte ja immer noch auf eine Antwort von dir. Und zwar wegen dieser Aussage im Thema Stahlbus Entlüftungsschrauben.

    Zitat: knot
    frag mich wie ihr immer auf ca 150 euro kommt ??

    ich hab ca. 50 eus ausgegeben für die schrauben...

Wo hast du die 5 Schrauben für 50,- Euro herbekommen?





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design