FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buchse vom Bremspedal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 08.02.11, 09:17  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

war bei mir auch so mit der Wackelei,ich denke,die Abnutzung kommt nicht nur von der Buchse,sondern auch von der Welle,ist ja auch schon ein paar Jahre alt.

Das Spiel ist jetzt minimal und für mich absolut in Ordnung.

Ich habe die Buchse von innen nach außen ausgetrieben,sollte aber egal sein,die Buchse hat keinen Bund,es geht in beide Richtungen.Wenn du sie aufsägst ist die Spannung weg,dann sollte sie relativ einfach zu entfernen sein.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.02.11, 11:39  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly

    Hi.

    Dann scheint die Richtung kein Rolle zu spielen.Ich dachte schon ich mach was falsch, weil so fest ist schon seltsam, aber was will man erwarten , wenn ein Mopped immer im Salz gefahren wurde und unter freiem Himmel parkte. 

    (...)

 
jo mein leiber norditaliener
 
und wenn du die rastenplatte dann massiv zerbröselt hast,
habe ich noch eine asbach-uralte für nur reichlich über neupreis
hier liegen.
die kann ich dir dann per persönlichem kurier für noch viel mehr euronen persönlich zustellen lassen.
aber ohne die schale ausgetrieben zu haben.
das spielchen möchte ich nämlich noch ein paar mal wiederholen können.
mein kurier braucht aufträge.
 
muahahahahahahaha
 
hey charly
 
mach dir nich in´s oft zitierte ...
 
und selbst wenn du durch die schale durch nen kleinen ritzer in den sitz schneidest,
macht das auch nichts.
also frisch ran ans werk.
 
herzlichen gruß aus westpolnischen randgebieten.
 


Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 08.02.11, 11:40 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 08.02.11, 16:37  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Hey Westpole...

Es tut mir schrecklich leid, aber ich muss Dich und Deinen "Handlanger" enttäuschen.
Ich hab selber noch einiges an Material hier auf Lager, wie Du Dich sicher erinnerst bin ich Sammler.

Nachdem ich mir noch ne Effe zugelegt hab, hab ich Teile mehr als doppelt. Vielleicht bau ich mir sogar noch eine..
Trotzdem Danke fürs Angebot.
Und ich mach mir nicht in.. ich Will meine Teile noch ne Weile behalten die Guten werden sicher nicht billiger.

Praktisch ist - Dass ich immer erst an der nicht so schönen üben kann...



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC07526.JPG (200 kByte, 450 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.02.11, 16:50  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Ich würde die Rastenplatte ordentlich warm machen, die Buchse ist bestimmt eingeschrumpft...
Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 08.02.11, 19:13  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

HI

Hi wäre auch ne Idee / Option



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Racker
Meister Schrauber


Beiträge: 161
Ort: 44263 Dortmund

Meine FJ:: 3YA XJ650(4H7) XJ750(11M)


New PostErstellt: 12.02.11, 12:55  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Bei meiner FJ war die Lagerschale an einer Seite offen und ging ganz leicht, mit einem Dorn auszutreiben. Und die neue Lagerschale ist auch offen und lies sich ganz leicht einfügen.



Gruß aus Dortmund von Siggi

Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
und niemals aus der Kurve fliegen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 12.02.11, 20:33  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Racker
    Bei meiner FJ war die Lagerschale an einer Seite offen und ging ganz leicht, mit einem Dorn auszutreiben. Und die neue Lagerschale ist auch offen und lies sich ganz leicht einfügen.



    Gruß aus Dortmund von Siggi

    Rechtzeitig und gut die Kurve kriegen,
    und niemals aus der Kurve fliegen !


Siggi

Das ist aber nun seltsam.. Ich hab ein Bauteil, welches org. verpackt war mit Yamaha Nummer und Logo. und das war nix offen.

Wie kann dann das sein?

Charly



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 28.03.11, 09:48  Betreff: Re: Buchse vom Bremspedal  drucken  weiterempfehlen

Bin euch noch das Ergebnis schuldig

Da ist wirklich eine Nut in der Buchse . Hab ich so gar nicht zuerst gesehn.
Ich musste meine mit sanfter Gewalt austreiben weil das Ding dermassen festgegammelt war.

Jetzt ist das Pedal wieder so , dass ich damit leben kann ganz fest ist es auch nicht.. Man müsste jemanden haben der die " Kolben " neu anfertigt.




____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design